Bosch Gasdurchlauferhitzer anstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise bedeutet Blitz Zündung. Hast Du da mal draufgedrückt? Wenn man in dem Sichtfemster eine kleine blaue Pilotflamme sieht, ist der Brenner an.

Wenn er beim Wasserlauf trotzdem nicht anspringt. würde ich vom Wasserhahn mal den Perlator herausschrauben (geht oft mit der Hand) und nachschauen, ob das Sieb zugestzt ist. Wenn zuviel Schmutz im Sieb die Durchflußgeschwindigkeit vom Wasser verringert, wird der Brenner nicht auf Heizbetrieb geschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drück mal den mit Kreis, du solltest ein leises Zischen hören, weil dann Gas ausstömt (eventuell auch die Knöpfe mit den Tropfen) Wenn du es zischen hörst, drücke bei gehaltenem Knopf den Blitz-Knopf kräftig durch, bis es klackt, eventuell mehrfach, bis du hörst, das eine Flamme gezündet hat. Halte den Knopf noch eine weile gedrückt, bis der Flammenwächter erhitzt hat, und die Zündflamme am brennen bleibt. Da ist nämlich ein Bimetall drin, das bei erloschener Zündflamme das Gas absperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre kein Zischen und sehe auch keine Flamme. Habe schon mehrmals die Knöpfe durchprobiert. Und auch den Knopf mit dem Blitz mehrmals gedrückt. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung