Frage von Ikuru, 14

Bosch Garagentorantrieb aufstocken mit 433mhz wandschalter?

Hallo, Ich habe einen alten Bosch Garagentorantrieb mit 2 impulsschaltern und 2 26.995mhz Handsendern. Ich brauche jedoch jetzt noch zwei zusätzliche Handsender und die originalen von Bosch sind seehr teuer. Ich hatte jetzt die Idee einen der Wandschalter mit einem 433mhz Funkwandschalter (wenn es sowas gibt) auszutauschen, da die 433mhz fernbedienungen super günstig und handlich sind. Gibt es sowas wie einen Funk Impulstaster der sich einfach in den schaltkreis einbimden lässt?

Antwort
von Automatik1, 10

Genauso etwas gibt es. Nennt sich oft Universalempfänger in der Branche. Dennoch würde ich rechnen. Für 99.- gibt es Antriebe mit 2 Sendern NEU mit Garantie. Für 149.- sogar mit Möglichkeit auf Internet aufzurüsten und beide Geräte brauchen unter 1Watt. Der Bosch kann 6-8 ziehen und der Empfänger je nach Qualität 1-5 Watt. Ein 10 Watt Gerät kostet ein Vermögen in zehn Jahren. Also scharf nachdenken. War schon einmal ein Antrieb montiert ist der Umbau in einer Stunde meist erledigt. Beispielhttp://www.hornbach.de/shop/Garagentorantrieb-Chamberlain-Comfort-ML-700EV-fuer-...ml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten