1

Bosch der Heuwagen Referat

Frage von JackDaniels2392 JackDaniels2392

Guten Abend

wir müssen ein Referat über den Heuwagen von H. Bosch machen. Und zwar sollen wir das Bild mit neueren Bildern vergleichen und Symbole raussuchen.. Jedoch finde ich keine vergleichbaren Bilder

kann mir da jemand helfen?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von MrMoto MrMoto

Neuere Bilder, die von Bosch inspiriert sind, findest du in der klassischen Moderne etwa bei George Grosz und den Futuristen. In der Zeit des deutschen Faschismus konnten Bilder in diesem expressiven Stil nur heimlich gemalt werden. Danach war im Westen die figurative Malerei verpönt, weil im Osten der sozialistische Realismus propagiert wurde. Im Osten gab es dagegen Maler wie Werner Tübke (den auf jeden Fall googlen, der ist wichtig, und es ist ganz deutlich, was er mit Bosch zu tun hat) oder Bernhard Heisig, die ähnliche Bildwelten entwarfen.

Noch aktueller könnte man darüber nachdenken, was die Bilder von Neo Rauch oder Jonathan Meese mit Bosch zu tun haben.

Kommentar von JackDaniels2392 JackDaniels2392

Dankeschön, ich werde mir die Bilder mal genauer ansehen!

Kennst du vielleicht diese ganzen Wesen auf dem BIld von ihm? Rechts neben dem Hauwagen stehen merkwürdig aussehende "Menschen". Jedoch weiß ich nicht, wie ich diese im Internet finden soll.. und wie ich sie dann schließlich analysieren soll/interpretieren soll..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.