Frage von 0cplstq, 17

Bosch Aventixx 7: Kleinteile im Zulauf zu Flusensieb. Wie entfernen?

Im Zulauf zum Flusensieb sind irgendwelche Kleinteile (abgerissenes festes Kleidungsstückchen, Knopf), die leider nicht in den Flusensiebbehälter gespült werden, weil der Durchmesser des Verbindungsstücks von Zulauf zu Flusensieb zu klein ist. Natürlich kommt man auch nicht mit dem Finger um die Ecke dran, um diese irgenwie rauszuziehen. Was kann man hier machen? Durch die Kleinteile fliesst leider das Wasser beim Abpumpen nicht mehr sauber ab und das Restwasser steht in der Maschine.

Ich sehe, dass der komplette Einsatz des Flusensiebs vorne unten an der Maschine mit Schrauben versehen ist, kann man diese selber rausdrehen und damit Zugriff auf diese Kleinteile erhalten?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 17

Hallo 0cplstq

Du musst den Schlauch der zum Flusensieb führt am Flusensieb abmontieren

Gruß HobbyTfz

Kommentar von 0cplstq ,

Hallo HobbyTfz, vielen Dank für deine Antwort. Wie genau montiere ich diesen Schlauch ab? Ich muss vmtl. dazu die Waschmaschine auf die Seite legen und von unten an diesen Schlauch gelangen? Gibt es dazu eine genaue Anleitung? Unsere Waschmaschine hat eine Bodenwanne, ich vermute dass man hier etwas mehr aufpassen muss bei einer moeglichen Eigenreperatur?

Kommentar von HobbyTfz ,

Entweder die Rückwand oder die Vorderwand abmonieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten