1

BOSCH 14,4 V AKKUS mit welchem LADEGERÄT kompatibel???

Frage von smitro smitro

Hallo Freunde

Ich will mir auf eBay ein älteres LADEGERÄT AL 60 DV 1419 (7.2-14.4V) von Bosch kaufen.

Nun meine Frage:

Kann man AKKUS von Bosch 14,4 V Seriennummern: 2 607 335 264 ...335 534 ..335 678 etc.

damit laden?

Ich brauche Ladegerät und Akkus für die Bosch Akku-Stichsäge GST 14,4V.

Ich danke für jeden Hinweis & Tipp herzlich!!

Mfg Sascha

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Dumbokater Dumbokater

Grundsätzlich kannst Du mit einem Ladegerät, daß die 14,4 Volt liefert Deine Akku`s aufladen. Problem sind die Anschlüsse. Außerdem sollte das Ladegerät etwas mehr wie 14,4 Volt liefern. 16 Volt dürften passen. Die genannte Aussage, daß Gerät kann ja eh nur 14,4 Volt ist falsch. Ein Akku wird in der Regel mit einer etwas höheren Spannung als der Zellenspannung geladen. Eine 12 Volt KFZ-Batterie wird mit etwa 13,8 - 14,6Volt aufgeladen.

Falls Du kein passendes Ladegerät findest, mußt Du halt schauen, daß Du irgendwie den Akku mit dem Ladegerät verbunden bekommst.

Ich lade zur Zeit zwei Akku`s mit einem anderen Ladegerät eines anderen Herstellers als meinem Akku-Schrauber indem ich einen Alufolienstreifen mit einklemme, damit das Ladegerät erkennt, daß ein Akku drin steckt.

Das zu erklären erfordert jedoch Bilder, die ich nicht zur verfügung habe.

Bei Deinem Ladegerät, bzw. Akku`s mußt Du halt schauen, wo + und - sind und wo die Kontakte zu finden sind, die dem Ladegerät zeigen hier ist ein Akku drin und der ist leer oder voll.

Vielleicht hast Du ja Glück und findest ein passendes Gerät.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Sorbas48 Sorbas48

Die 14,4 Volt Bosch Akkus sind alle noch Nickel Cadmium Typen und können mit dem Ladegerät AL60V 1411 7,2-14,4 V geladen werden. Es sind das die Akkus mit der habrunden Steckvorrichtung und den Kontakten seitlich.

Anders ist es bei den Li-Ion Typen, die brauchen spezielle Ladegeräte.

• 0
    Antwort von smitro smitro

hallo

vielen dank fürs erste. meine frage zielte eher darauf ab, ob die steckverbindung des ladegeräts (eher alt) mit den neuen akkus von bosch kompatibel ist.

ich danke für weitere hinweise, mfg

sascha

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Das dürfte ohne weiteres möglich sein, denn das Ladegerät kann ja auch nicht mehr als 14,4 Volt liefern, nicht mehr, als der Akku benötigt!

• 0
    Antwort von DrDralle DrDralle

Es muss wo stehen wie der Input zu sein hat, der muss stimmen

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Erkläre mal, was Du mit Input meinst¿

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.