Ich möchte gerne mal wissen, was ich für einen Bonsai habe. Den Zettel habe ich leider verloren. Dazu ist hier ein kleines Bild, auf dem ein Teil des Stammes und einige Blätter zu erkennen sind. Painter21
PS: Ich habe gehört , dass man die Wurzeln eines Bonsais stutzen sollte. Ich habe das noch nie gemacht und meinen Baum geht es dennoch ganz gut, aber eventuell ist es ja langfristig nötig.
PSS: Ich kann auch genauere Bilder hochladen wenn nötig.
Danke erstmal für den Rat. Den Bonsai habe ich seit ca. 11 Jahren und kann mich eigentlich kaum noch daran erinnern, als ich ihn bekommen habe. Den Grund warum ich diese Frage stelle ist, weil ich im Internet gesehen habe, das viele Bonsais ein dichteres Blätterwerk haben. Ich suche nun nach einer Lösung, das zu beheben. Dazu möchte ich erst einmal wissen, was für ein Bonsai ich überhaupt habe...
Hallo ich bin es noch einmal !
Ich habe die Kontaktmöglichkeit von dem "Bonsai Zentrum " in Heidelberg eruiert .
Bonsai Zentrum Heidelberg / Wieblingen E - Mail = info(at) bonsai-heidelberg.de
(69123) Heidelberg. Mannheimerstr . 401 Tel 06221/7570762
Ich habe bei meiner Recherche auf Googel.de aber auch gesehen das es noch mehrere Kontaktmöglichkeiten für Bonsaifreunde in der BRD gibt also dürfte es kein größeres Problem sein die Artenbestimmung für deine Bonsaipflanze durchzuführen.
Viel Glück !