1

BOS f. Wirtschaft - Feststellungsprüfung nächsten Monat !!

Frage von Rakeemo Rakeemo

Hallo wer kann mir helfen, ich habe nächsten Monat eine Feststellungsprüfung in Mathe und weiß null, hat jemand die Prüfung gemacht u wo bekomme ich Hilfe bzw. Unterstützung zwecks Intensivkurs in einem Monat, sodas ich wenigstens die Prüfung bestehe. Alle anderen Fächer sind null problemo :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Achat Achat

Ich habe mal einen Aufnahmetest für das allgemeine Abi gemacht. In Mathe haben die da eher so Sachen aus dem Grundwissen abgefragt, also Aufgaben, wo sie sehen konnten, ob man die "Denke" drauf hat. So ähnlich: wenn ich einen Zaun ziehen möchte um ein Grundstück, das so und so lang und so und so breit ist, wie viele Zaunlatten brauche ich, wenn die einen Abstand von x Metern haben sollen.

Bei uns kam dann auch eine in die Klasse, die konnte nicht mal auf einem Blatt addieren oder multiplizieren.

Also, keine Angst! Ansonsten gibt es bestimmt Bücher, die dir helfen können.. Wiederholungen von dem was du von deinem bisherigen Schulabschluss noch wissen müsstest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.