Frage von sideswipe, 31

Borussia Dortmund koreanischer Spieler Name?

Hallo, Ich wollte wissen, wie der südkoreanische Fußballspieler mit vor- oder nachnamen heißt. Heißt er joo-ho Park oder doch eher Park joo-ho. Auf transfermarkt steht ersteres und auf Wikipedia das andere.

Also Joo-ho Park oder Park joo-ho. Btw. Weiß jemand eigentlich warum er nie im Kader ist bzw. nie Einsatzzeiten bekommt? Und Götze auch nicht?

Antwort
von MaHoCaRa, 13

Joo-Ho ist der Vorname und Park der nachname. Es ist bei allen koreanischen Spielern so, dass bei Wikipedia zuerst der Nachname und dann der Vorname steht, manche reporternsprechen die Namen auch so herum aus. Vielleicht ist es in Korea so üblich, dass erst der Nachname und dann der Vorname genannt wird und dass die andere Form, also Joo-Ho Park eine eindeutschung ist. 

Er spielt kaum, weil, er auf seiner Position starke Konkurrenz mit Schmelzer und guerreiro hat. Von der Qualität her liegt er deutlich unter diesen Spielern und galt auch als wechselkandidat. Ich kann mir vorstellen, dass sich Dortmund mit seiner Verpflichtung marketingtechnisch mehr erhofft hat als sportlich, da sie bereits im Jahr zu vor mit dong-won bzw. Ji-dong won einen koreanischen Spieler verpflichtet haben, bei dem abzusehen wa, dass er nicht viel spielen wird. Also Dortmund erhofft sich evtl. die Aufmerksamkeit auf sich in Süd-Korea zu erhöhen. 

Götzenhatte zuletzt mit einer Muskelverhärtung zu kämpfen und wurde deswegen nicht für den Kader nominiert. Auf seiner Position ist Dortmund ebenfalls gut besetzt, dass man dort nichts riskieren muss und er erst einmal richtig fit werden soll. Bei der Nationalmannschaft hat er ja auch nicht besonders fit und spritzig gewirkt.  Beim nächsten Spiel soll er auf der Bank sitzen

Kommentar von sideswipe ,

ok danke :)

Antwort
von masonic, 20

Joo Ho ist der Vorname.

http://www.leonie.io/de/vornamen/Joo%20Ho

Kommentar von sideswipe ,

Danke! verstehe dennoch nicht warum es auf Wikipedia anders rum steht

Kommentar von masonic ,

Es muss nicht alles stimmen was auf Wiki steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community