Frage von MadameKosmos, 5

Borreliose wie testen?

Hallo!
Ich würde mich gerne auf Borreliose testen lassen. Wie ist das möglich ? Wie komme ich daran einen solchen Test zu veranlassen?
Danke schon mal für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daoga, 5

Das macht der Arzt. Allerdings ist so ein Test nur bedingt aussagekräftig, weil Borreliose zu den Krankheiten gehört, wo sich die Erreger in bestimmten Organen "verstecken", solange das Immunsystem zu stark ist für sie, und sie kommen nur zum Vorschein und verursachen einen Krankheitsschub, wenn gerade ein anderes Leiden Dich schwächt.

Kommentar von MadameKosmos ,

Genau, so in etwa fühlen sich meine Beschwerden an. Es ist nicht immer da, dann kommt so etwas wie ein Schub und bleibt ca. 1 -2 Wochen.

Kommentar von Daoga ,

Dann mußt Du dich untersuchen lassen, wenn Du gerade so einen Schub hast.

Kommentar von user8787 ,

Das ist nicht so ganz richtig....hier kurz und bündig erklärt :

http://www.labor-enders.de/423.html

Kommentar von user8787 ,

herjee....ich meine: das ist so nicht ganz richtig...sry*nuschel

Antwort
von user8787, 5

Hier ganz gut erklärt, die Labor-Diagnostik hat Fortschritte gemacht:

http://www.labor-enders.de/423.html

Antwort
von silberwind58, 5

Du gehst zum Hausarzt und machst ein Blutbild,äh,lässt machen!

Kommentar von MadameKosmos ,

Danke für die schnelle Antwort! In der letzten Zeit wurden von mir schon etliche Blutbilder gemacht, wäre das dort dann schon aufgefallen? Zumal der Zeckenbiss auch schon sehr lange zurück liegt...

Kommentar von silberwind58 ,

Ja,durch einen Borreliose Antikörpernachweis,sollte es feststellbar sein.

Antwort
von TheAllisons, 5

Das kannst du bei deinem Hausarzt machen lassen

Antwort
von yatoliefergott, 5

Ich hab meinen beim Hausarzt gemacht, da wurde mir Blut abgenommen. Kann auch sein, dass es nur ein Rheuma Test war.. frag einfach beim arzt nach

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Macht der Hausarzt