1

Borreliose Test

Frage von powerschaf powerschaf

Ich habe heute meinen LTT Test (Borreliose Test) bekommen... Zuerrst eine Erklärung: Ich habe 2 Wochen vor dem Test ein Antibiotikum gegen Lymeborelliose erhalten, es war im Grunde genommen gegen bronchitis, dafür habe ich es eingenommen, es wird auch gegen Borreliose angewendet! Ich habe 2-3 Wochen (weiß nicht mehr genau) nach dem Antibiotikum den Test gemacht... Meine Werte: Borr. sensu stricto 1,3 Borr. afzelii Borr. garinii 1,6 und Borr. OspC 2... In der Beschr. steht alles unter 2 ist negativ und alles über 32 eindeutig Positiv... Weiterhin heißt es, für eine Therapieindikation sind Anamnese und besonders das aktuelle klinische Bild entscheidend! Ich frage mich nun ob die leicht abgefallenen Werte auf das Antibiotikum herabzuführen sind und die Werte ohne die vorrausgegangene Einnahme höher gewesen wären? Es gab Fälle, da ist der Test noch weniger positiv ausgefallen und der Patient war trotzdem infiziert...

Bitte um Hilfestellung!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von usberlin usberlin

Die Werte sind ein Hinweis darauf, daß Du zumindest irgendwann einmal mit Borrelien Kontakt gehabt hast und Dein Immunsystem Antikörper gebildet hat.

Da die Werte sehr niedrig sind, kann das eine längst ausgeheilte Uraltinfektion sein oder aber - wenn Du einen frischen Zeckenbiß hattest und dann die AB genommen hast könnten die auch die frische Infektion erfolgreich therapiert haben. Es gibt Hinweise, daß direkt nach einem Zeckenbiß möglicherweise bereits eine sehr kurze Einnahme eines Antibiotikums erfolgreich die Infektion verhindern kann.

Halte einfach ein wenig die Augen offen. Wenn Du keinerlei weitere Symptome hast (z.B. Wanderröte) dann freu Dich, daß alles in Ordnung ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.