1

Borreliose oder normaler Mückenstich?

Frage von totohmass totohmass

hallo seit 1 woche hab ich an meinem linken elebogen einen merkwürdigen stich jetz hab ich im internet nach geguckt um zu schauen worum es sich handelt und jetz hab ich angst das es sich umd einen zeckenbiss und um Borreliose handelt. Borreliose kann eig, nur von zecken übertragen werden, aber ein zeckenstich hätte ich ja gemerkt und ich hätte die zecke gesehen, gerade am ellebogen. die merkmale von Borreliose sind ja folgende: ein stich außenrum alles weiß und dan wieder ein roter kreis wenn ich meinen arm strecke, dann ist dort einfach ein roter fleck mit dem durchmesser 4,5 centimeter und wnn ich den arm biege ( so alsob ich ihn anspannen würde) dan ist dort eine art aufgekrazter mücken stich darum halb weiß halb rot gefleckt im kreis so und jetz hab ich halt angst worum es sich handelt soll ich einfach warten bis es weggeht? soll ich zum arzt gehen?

bitte helft mir, ich bin erst 13 jahre alt und weiß jetz nicht genau was ich mache nsoll...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Rockhound Rockhound

Zeig das mal deiner Mutter und geh auf jeden Fall zum Arzt...vielleicht hattest du eine Zecke und hast sie unbewusst weggekratzt und ein Rest ist noch stecken geblieben, hatte ich auch schon mal. Um sicher zu sein am besten untersuchen lassen

Kommentar von AufxDiex12 AufxDiex12AufxDiex12

Ja, schnell zum Arzt, war wegen Boriliose schon mal 1 Monat im Krankenhaus ... echt unschön sag ich dir ...

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Du mußt eine Zecke nicht unbedingt bemerken. Insofern kann man das nun nicht sicher sagen, woher der Stich kommt.

Eine Zecke, die nur kurz an Dir gesaugt hat, wird in aller Regel noch keine Borrelien übertragen haben.

Also erst mal Entwarnung.

Wenn Du keine akuten Symptome hast, ist es auch noch nicht so schlimm.

Im Moment kann man Borreliose eh noch nicht nachweisen. Das geht erst vier bis sechs Wochen, nachdem die Zecke die übertragen hat. Wenn Du also echt in Sorge bist, geh in vier Wochen zum Arzt und bitte darum, daß er das untersucht.

Ich denke aber, daß Du Dir wirklich keine Sorgen machen mußt. Ich reagiere auch auf jeden Mückenstich ganz heftig. Und wenn ich den aufgekratzt habe, sieht das ungefähr so aus wie das, was Du da beschreibst.

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Gute Antwort, DH!

• 0
    Antwort von totohmass totohmass

Ich bin es wieder thomas soll ich euch mal ein bild schicken oder etwas in der art?

Kommentar von homie112 homie112

das wäre sehr hilfreich

• 0
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Geh am Montag bitte zum Arzt, er ist der Fachmann und wird wissen, ob es harmlos ist oder ob Du Medikamente gegen Borreliose benötigst :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.