Frage von Elisa149, 68

Borreliose oder harmlos?

Hallo ich 15 weiblich war gestan im wald und mich hat irgendein insekt gebissen/gestochen . Heute bemerkte meine Mutter einen kömischen ring auf meinem bein. Ist das harmlos (bild)

Antwort
von bolfosanchez, 24

höchstwahrscheinlich keine Borreliose. Die ringförmige Rötung tritt erst nach ein paar Tagen ein und ist meist kreisförmig und sehr scharf begrenzt. Hier dürfte es sich um eine normale Reizung bzw Rötung handeln. Im zweifelsfall aber wie immer bei med. Fragen: Durch den Hausarzt abklären lassen.  

Antwort
von TheAllisons, 46

Musst du weiter beobachten, und wenn es sich in den nächsten Tagen nicht positiv ändert, zum Arzt gehen

Antwort
von akkurat01, 40

Ich würde es auf jeden Fall kühlen.

Es dürfte dann innerhalb weniger Stunden weniger werden.

Wenn es schlimmer wird auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Antwort
von Silo123, 7

Sieht nicht danach aus, sondern nach einem ganz normalen Insektenstich.

Nur, wenn da wirklich! eine Zecke war und entfernt wurde, DANN solltest Du zum Arzt gehen, weil die Borrelioseveränderungen nicht immer klassisch aussehen müssen.

Ein Erythema migrans (die typische Borrelioserötung ) bleibt aber auch bei Infektion nicht selten aus.

Antwort
von Saloucious, 66

Borreliose ist glaub ich Ringförmiger. Könnte auch ne normale leicht allergische Reaktion sein.

Das kann dir aber nur ein Arzt sicher sagen. Und Ärzte sind hier bestimmt nicht so viele unterwegs ;) Von daher um auf Nummer sicher zu gehen ab zum Hausarzt.

Antwort
von CAPTAlN, 35

Borreliose ist tatsächlich ein Ring, kein Fleck

Antwort
von yatoliefergott, 38

Das könnte n ganz normaler Insektenstich sein. Wenn es an den Gelenken weh tut und das sehr extrem, dann könnte es Rheuma oder Borreliose sein. Habe selber Borreliose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community