1

Borreliose nach Jahren ausbruch?

Frage von mausi2190 mausi2190

Hey habe seit 1 jahr nu ca probleme die sich stets fast verändern! erst schwindel dann herzprobleme nu verdauungsbeschwerden, warum die frage borrelien heißt ist ich hatte ma vor jahren ein zeckenstich der sich bläulich verfärbte hatte dagegen antibiotika bekommen da es eine Borreliose war. Nun meine Frage hatte leider gottes das antibiotika abgestezt warum weiß ich auch net mehr! Könnte es sein da ich in letzter zeit viel streß hatte und viel Kummerverkraften musste das die borrelien sich nun neu einnisten in den verschieden arrealen meines Körpers? und wenn wie kann das diagnostiziert werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lolania Lolania

Das kann durchaus sein! Borreliose bricht oft sehr viel später nach dem Zeckenstich aus. Die Ratschläge hier - zum Arzt gehen - mögen gut gemeint sein, informiere dich aber unbedingt auch gut selbst über diese Erkrankung! Die deutschen Ärzte kennen sich meistens nicht aus mit Borrelkiose, was Diagnose und Behandlung angeht (obwohl der Stand der Wissenschaft mitlerweile über Borreliose relativ gut ist) . Evt. kann man die Borreliose bei dir mit dem gängigen Antikörper-Test nicht nachweisen, dann solltest du noch einen Borrelien-LTT machen lassen im IMD in Berlin (Institut für medizinische Diagnostik - dein Arzt schickt das Blut dann da hin - du musst den Test aber selbst bezahlen - keine Kassenleistung - dies ist aber der sensitivste TEst für Borreliose). Informiere dich z. B. auf der Seite über Borreliose: www.bfbd.de - die Seite des Borreliose und FSME-Bundes Deutschland. Es gibt da auch ein sehr aktives Forum, wo viele Mitglieder sehr aktiv sind und dich gut informieren können (besser als hier - sorry!). Also - alles Gute dir!

• 1
    Antwort von o0Nina o0Nina

Ich hatte mit 4 eine wanderröte und hatte schließlich dann auch borreliose. Es wurde erfolgreich behandelt. Nach 10 Jahren (also mit 14) ging es mir garnicht gut. Ich hatte KEINE Wanderröte und eine zecke hab ich auch nicht bemerkt. Nach langen rum Forschen hat sich dann reusgestellt, dass ich wieder borreliose hatte.

Vielleicht ist die Wissenschaft noch nicht so weit bei Borreliose, aber ich bin mir sicher, dass ich keine Zecke erneut hatte und daher denk ich dass es immer wieder "ausbrechen" kann.

• 1
    Antwort von Werther Werther

Die Diagnose ist einfach: Gehe zum Arzt, der wird Dir Blut abnehmen und entsprechend untersuchen. Stellt er einen erhöhten Spiegel (Borrelien) fest musst Du unbedingt eine "Kur" mit Antibiotika machen. Schwindel und Herzprobleme könnten auf die Borrelien hindeuten. Verdauungsprobleme kaum oder garnicht. Es war allerdings ein Fehler die Antibiotika nicht weiter zu nehmen. Gehe Zum Arzt und lasse das abklären.

Alles Gute

• 1
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Borreliose kann schwere Spätfolgen haben! Deshalb ist es wichtig, das Antibiotikum bis zum Ende einzunehmen.

Du kannst jetzt nur zum Arzt gehen und ihm das sagen. Was er tun kann, weiß hier natürlich niemand.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.