Hallo!
Nach vielen Antwoten mal wieder eine Frage von mir, es geht um Borreliose bei Pferden.
Dass diese Krankheit beim Pferd noch nicht weit erforscht ist, weiß ich. Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus.
Blutwerte von meinem Pony haben ergeben, dass er auf 2 Borrelien von den 5 oder 6 Borrelien positiv ist.
Er bekommt auch immer wieder Schübe mit Fieber, beim letzten Mal auch Futterverweigerung. Ebenso passt das Krankheitsbild doch ziemlich genau auf ihn: kaum Muskeln, Fieber, schlapp (was er als Araber eigentlich nicht sein sollte..), erhöhte Leberwerte, beim letzten mal auch kolikartige Erscheinen.
Meine Frage bezieht sich auf mehrere Sachen... Zuerst: Hat mein Pferd jetzt wirklich eine Borreliose mit diesen 2 positiven Borrelien? Die Tierärzte sprachen nämlich nicht von einer Borreliose sondern nur von dem Kontakt mit den Erregern. Mein Pony soll eine Antibiotikakur über mehrere Wochen bekommen - hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Kommen danach weniger Schübe?
Was ich sonst noch über diese Krankheit wissen sollte, bitte her damit. Keine Sorge - ich habe meine Tierärzte bereits gefragt, alelrdings geben die mir irgendwie keine anständige & konkrete Antwort, meine Stallbesitzerin hat scheinbar eine andere Meinung als die Tierärzte.
Weißt du, ob er Schulmedizin oder etwas homoöpathisches war?
Schulmedizin natürlich.