gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Borreliose beim Hund - Was kann man tun?

gefragt von Taschenuhr am 25.09.2009 um 11:52 Uhr

Hallo liebe Hundeexperten, die Schmerzen u.a. am Rücken meines Hundes haben sich jetzt nach einem zweiten Bluttest als Borreliose herausgestellt. Jetzt gibt es erstmal Antibiotikum und viel Ruhe. Der Tierarzt hat mir gesagt, dass es durchaus Schlimmeres sein hätte können, deswegen bin ich jetzt eigentich froh! Aber, die Borreliose kann ja jederzeit wieder ausbrechen bzw. in Schüben "nachkommen", kann ich das irgendwie verhindern? Der TA konnt mir da nicht wikrlich weiterhelfen und nur sehr teure Therapien anbiete...

Danke für jeden guten Kommentar, Gruß Taschenuhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (4511)
Krankheit (3335)
Haustier (2045)