Frage von DADDLA, 38

Borrelias oder nur Allergie?

Hallo Community,

am gestrigen morgen viel mir eine Art Stich am Rücken auf. Er war deutlich größer, als ein normaler Mückenstich und hatte eine Art Kreis um sich. (siehe Bild)

Er juckt und hat scih immernoch nicht verändert. Nun frage ich mich obdas ein Borrelias-Infekt ist oder nicht, da der Stich ein paar Parallelen zu einer solchen Infektion aufzeigt. (Er sieht fast genau so aus!)

Jedoch juckt der Stich und es könnte eigentlich nicht sein, dass ich einen solchen Infekt habe, da ich vor zwei wochen nichts großartig draußen getan habe. Darüber hin aus ist ca. 10 Zentimeter weiter aufwärts eine weitere "Stelle", die genauso aussieht, wei die beim Stich (der Kreis herum)

Vor drei Tagen jedoch, war ich mit Freunden im Feld und am Abend, konnte ich keine Zecke finden. Vir zwei Tagen spielte ich mit ein Paar Freunden Soccer nd wurde von irgendwas an dieser Stelle gestochen. Ich schätze von einer Bremse.

Deshalb schaut bitte das Bild an und helft mir! :-(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 23

Sieht eher nach (normaler) Reaktion auf Stcih aus, nicht nach der Wanderröte.


Lässt sich aber anhand des flauen Bildes  nicht richtig beurteilen, also im Zweifelsfall immer zum Arzt.


Ich hab auf Insektenstiche immer erstmal tolle rote Flatschen (auch mal ziemlich groß), weiss die aber einzuschätzen. (mein Immunsystem reagiert leider einfach sehr zickig)


Antwort
von Herb3472, 28

Wie sollen wir das hier anhand eines kleinen Fotos beurteilen können? Geh' zum Hautarzt, der wird Dir eine hoffentlich fachlich richtige Diagnose stellen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Normaler Hausarzt kann das beurteilen.

Kommentar von Herb3472 ,

@SiViHa72: sorry, aber weder Du noch ich können beurteilen, ob der Hausarzt der Fragestellerin diesbezüglich eine treffsichere Diagnose stellen wird können.

Mein Hausarzt war wegen einer nicht rechtzeitig erkannten und behandelten Borreliose ein halbes Jahr gelähmt.

Antwort
von kugel, 17

Die Ringröte bei einem Borreliose-Zeckenbiss sieht (eigentlich) anders aus.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann geh heut doch schnell zum Hausarzt und lass es anschauen. Lieber einmal zu viel  geguckt als zuwenig :-)

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Geh mal besser zum Arzt

Antwort
von TheAllisons, 22

Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, dann geh mal zum Arzt

Antwort
von Pauli1965, 12

Nicht im Internet fragen.. Zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community