Wolte ma fragenwie es eigenttlich sein kann das es gute Ostprodukte im westen kaum im laden zu kaufen gibt? und wieso diese fast unbekannt dort sind? (zb Cabinet-würzig,Born-senf,vita-cola usw?
Antworten (5)
-
0Antwort von
apriketapriket
Wahrscheinlich gibt es auch viele Westprodukte im Osten nicht. In meinem Supermarkt in der hessischen Provinz gibt es eine gute Auswahl an verpacktem Käse aus dem Osten, und ich muss sagen, dass mir der am besten schmeckt. Auch Bauz'ner Senf ist zu haben und verschiedene Wurstprodukte aus Thüringen und Sachsen. Also ganz so schlimm ist es auch nicht. ;)
-
0Antwort von
quasi1quasi1
warum gibts da kein sternburg export? immer nen kasten mitschleppen ist schei.sse^^
-
0Antwort von
Alex08923 Hallo,
ich weiß zwar nicht in welcher abgelegenen Gegend vom Westen du wohnst / lebst.
Aber bei mir gibt es eigentlich alle Ostprodukte im Westen zu kaufen (grad die oben erwähnten).
Ansonsten gibt es ja auch etwas verbreiteter, sogenannte Ossi Läden. Wo es die drei sachen dort oben BESTIMMT gibt :o)
Gruß
Hier die seite zu den Ossi Läden;
-
-
0Antwort von
rotogaisrotogais
also in Köln hab ich schon etliche "Ost"Produkte gesehen, Hallorenkugeln, Bautzner Senf, Kati Tortenmehl, Spreewälder Gurken, man muß nur mit offenen Augen durch den Laden gehen, sich auch mal etwas bewegen, (Kopf und Blick schweifen lassen). Allerdings denke ich das gibt auch regionale Gründe und Unterschiede.
-
0Antwort von
Teebeutel185Teebeutel185
ich kenn das erste beide nicht.. und ich wohn im osten xD
Kommentar von
Alex08923 Cabinet Würzig ist eine Zigaretten Marke. Und das 2te ist ja klar, senf.
Wie Rotogais schon schrieb, einfach mal die Augen auf beim (eier)kauf ;o)
Kommentar von
liebmannliebmann die augen sind auf,dennoch gibts keine cabinet
Kommentar von
Alex08923 Nicht mal an der Tankstelle?
Ich habe es in diesem Jahr noch gesehen, aber ich schau mal morgen bei mir nach ob es an der Tanke die noch gibt.
Ansonsten, in den heutigen Zigaretten Automaten befindet sich die Marke "Cabinet" nicht mehr so häufig. Da sie sich einfach nicht so breit durch gesetzt hat, wie z.b. Marlboro.
ich hab noch die richtigen cabinet im Zigarettenautomat im westen gesehen- und im osten gibts die faktisch bei jeden