Geborg am 05.05.2008 um 20:18 Uhr
Schaue gerade ma wieder First Contact. Sind die Borg realistisch? Was haltet ihr von Sf?

Hallo Geborg, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Deine Frage vermittelt eher den Eindruck, Du hast Langeweile und suchst nicht ernsthaft nach Rat. Bitte achte doch in Zukunft auf sinnvolle Beiträge und lies diesbezüglich auch noch mal unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Geborg, das steckt doch schon im Begriff Science Fiction. Das ist halt fiktiv, asber manchmal amüsant, sonst nichts.

Ich begegne den Borg häufiger. Sie nennen sich hier Christen und wollen auch ständig assimilieren.

Lieber Geborg, auf einen Rat kommt es dir doch sicherlich nicht an. Bitte stelle solche Fragen doch im Forum.
MfG Wandpilz, der Support-Kommentar-Kopierer
Ich mag Pratchett...ist eher Fantasy...Mit SF konnte ich mich irgendwie noch nie anfreunden. Ausser die Alien Reihe...
Naja..realistisch.. finde diese zusammengeflickten Strogg aus Quake eher glaubhaft. =)

Ich weiss überhaupt nicht umwas es hier geht, bitte um Aufklärung!
Wenn man keine Ahnung hat... =D

Sind eine ausgedachte StarTrek-Vertretung. In sofern nicht realistisch. Und gerade seit STVOY finde ich diese Figuren alles andere als realistisch. Ich meine, wie Cap. Janeway diese ach so unbesiegbaren Borg mit einer Leichtigkeit besiegt hat, macht die ganzen Borg unglaubwürdig.

Meine Implantate jucken fürchterlich...

Womit zerbrichst du dir denn deinen Kopf?

Solche Serien sind einfach Mist - vorallem, wenn eine gewisse Zeit überschritten wird,werden sie immer schlechter und unrealistischer. Ich habe mir nie sowas angetan, da gibt es besseres anzusehen.

Ich glaube nicht, daß die Borg realistisch sind, kann mir aber sehr wohl vorstellen, das es in der Medizin irgendwann mal möglich ist, fehlende Glieder z.B. den Arm od. Hand, durch Technolgie zu ersetzen...es gibt ja jetzt schon Prototypen die sich allein durch Gedanken steuern lassen, wer weiß, was in 1000 Jahren alles möglich ist (deswegen wähle ich außer grün noch gelb).
Zur zweiten Frage: SiFi finde ich oberklasse, ich kann schon fast mitreden bei Startrek und Co. oder wie wir Klingonen sagen...Kaplar!!. grins ;-p LG Devi

Kybernetig ja, aber in der gezeigten Form auf jeden Fall nicht.

Aber deren Spruch:" Widerstand ist zwecklos" finde ich irgendwie schon realistisch :-)

Ich bin bekennender SF-Fan.
Die SF hat schon viel vorweg genommen, was uns jetzt einzuholen beginnt.
Bei Star Trek bin ich allerdings ausgestiegen nach The Next Generation, Janeway und ihre Mannen konnten da nicht hinstinken. Allenfalls noch Deep Space Nine, ein wenig.
Bevorzuge im Grunde SF als Literatur, weil es nicht sehr viele gute Verfilmungen gibt. Die Alien-Reihe, wenn man will Matrix, 2001 und noch Blade Runner, Event Horizon... nicht mehr sehr viel Gutes sonst vorhanden, leider.
Immerhin waren die Borg als Feind mal eine richtig gute, durchdachte Idee. Auch optisch sehr gut umgesetzt.
CrazyDaisy am 5. Mai 2008 22:11 Ich mag Janeway. Voyager ist so beruhigend, da schlafe ich so gerne bei ein. Und ich mag Seven of Nine in ihrem lustigen Ganzkörperanzug, der sogar die Schuhe bedeckt. Für mich ist Voyager die Mädchenserie!
Maienblume am 5. Mai 2008 23:19 Hihi... eben! Zuviel Mädchen, kein Kerl wie Worf!!! So ein schmucker Klingone macht doch was her! ;-)