gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Borg

gefragt von GeborgGeborg am 05.05.2008 um 20:18 Uhr

Schaue gerade ma wieder First Contact. Sind die Borg realistisch? Was haltet ihr von Sf?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Geborg, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Deine Frage vermittelt eher den Eindruck, Du hast Langeweile und suchst nicht ernsthaft nach Rat. Bitte achte doch in Zukunft auf sinnvolle Beiträge und lies diesbezüglich auch noch mal unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 5. Mai 2008 20:20
1x
Thumb_up

Geborg, das steckt doch schon im Begriff Science Fiction. Das ist halt fiktiv, asber manchmal amüsant, sonst nichts.

abgestimmt für: Humbug

El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute)
beantwortet von El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 6. Mai 2008 02:07
1x
Thumb_up

Ich begegne den Borg häufiger. Sie nennen sich hier Christen und wollen auch ständig assimilieren.

abgestimmt für: Warum nicht

butz1510
beantwortet von butz1510 am 5. Mai 2008 20:18
0x
Thumb_up

Kann ich mir nicht antun!

Hieronymus Wandpilz
beantwortet von Hieronymus Wandpilz am 5. Mai 2008 20:20
0x
Thumb_up

Lieber Geborg, auf einen Rat kommt es dir doch sicherlich nicht an. Bitte stelle solche Fragen doch im Forum.

MfG Wandpilz, der Support-Kommentar-Kopierer

Ich mag Pratchett...ist eher Fantasy...Mit SF konnte ich mich irgendwie noch nie anfreunden. Ausser die Alien Reihe...

anonym
beantwortet von Hooliance am 5. Mai 2008 20:20
0x
Thumb_up

Naja..realistisch.. finde diese zusammengeflickten Strogg aus Quake eher glaubhaft. =)

kaYce
beantwortet von kaYce am 5. Mai 2008 20:20
0x
Thumb_up

Ich weiss überhaupt nicht umwas es hier geht, bitte um Aufklärung!

Kommentar von Hooliance am 5. Mai 2008 20:21

Wenn man keine Ahnung hat... =D

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 5. Mai 2008 20:22
0x
Thumb_up

Sind eine ausgedachte StarTrek-Vertretung. In sofern nicht realistisch. Und gerade seit STVOY finde ich diese Figuren alles andere als realistisch. Ich meine, wie Cap. Janeway diese ach so unbesiegbaren Borg mit einer Leichtigkeit besiegt hat, macht die ganzen Borg unglaubwürdig.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 5. Mai 2008 20:24
0x
Thumb_up

Meine Implantate jucken fürchterlich...

abgestimmt für: Ich glaube daran

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 5. Mai 2008 20:24
0x
Thumb_up

Womit zerbrichst du dir denn deinen Kopf?

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 5. Mai 2008 20:25
0x
Thumb_up

Solche Serien sind einfach Mist - vorallem, wenn eine gewisse Zeit überschritten wird,werden sie immer schlechter und unrealistischer. Ich habe mir nie sowas angetan, da gibt es besseres anzusehen.

Devildog
beantwortet von Devildog am 5. Mai 2008 20:26
0x
Thumb_up

Ich glaube nicht, daß die Borg realistisch sind, kann mir aber sehr wohl vorstellen, das es in der Medizin irgendwann mal möglich ist, fehlende Glieder z.B. den Arm od. Hand, durch Technolgie zu ersetzen...es gibt ja jetzt schon Prototypen die sich allein durch Gedanken steuern lassen, wer weiß, was in 1000 Jahren alles möglich ist (deswegen wähle ich außer grün noch gelb).

Zur zweiten Frage: SiFi finde ich oberklasse, ich kann schon fast mitreden bei Startrek und Co. oder wie wir Klingonen sagen...Kaplar!!. grins ;-p LG Devi

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 5. Mai 2008 20:28
0x
Thumb_up

Kybernetig ja, aber in der gezeigten Form auf jeden Fall nicht.

Ina72
beantwortet von Ina72 am 5. Mai 2008 20:31
0x
Thumb_up

Aber deren Spruch:" Widerstand ist zwecklos" finde ich irgendwie schon realistisch :-)

vincent
beantwortet von vincent am 5. Mai 2008 20:34
0x
Thumb_up

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 5. Mai 2008 20:56
0x
Thumb_up

Ich bin bekennender SF-Fan.

Die SF hat schon viel vorweg genommen, was uns jetzt einzuholen beginnt.

Bei Star Trek bin ich allerdings ausgestiegen nach The Next Generation, Janeway und ihre Mannen konnten da nicht hinstinken. Allenfalls noch Deep Space Nine, ein wenig.

Bevorzuge im Grunde SF als Literatur, weil es nicht sehr viele gute Verfilmungen gibt. Die Alien-Reihe, wenn man will Matrix, 2001 und noch Blade Runner, Event Horizon... nicht mehr sehr viel Gutes sonst vorhanden, leider.

Immerhin waren die Borg als Feind mal eine richtig gute, durchdachte Idee. Auch optisch sehr gut umgesetzt.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 5. Mai 2008 22:11

Ich mag Janeway. Voyager ist so beruhigend, da schlafe ich so gerne bei ein. Und ich mag Seven of Nine in ihrem lustigen Ganzkörperanzug, der sogar die Schuhe bedeckt. Für mich ist Voyager die Mädchenserie!

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 5. Mai 2008 23:19

Hihi... eben! Zuviel Mädchen, kein Kerl wie Worf!!! So ein schmucker Klingone macht doch was her! ;-)

Püppi
beantwortet von Püppi am 5. Mai 2008 21:45
0x
Thumb_up

Qetan
beantwortet von Qetan am 5. Mai 2008 22:01
0x
Thumb_up

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 6. Mai 2008 09:03
0x
Thumb_up

Aalbärt Ainstein0815
beantwortet von Aalbärt Ainstein0815 am 7. Mai 2008 12:56
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.