gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Borelliose- und keiner hat dir etwas gesagt?

gefragt von dadindadin am 28.07.2008 um 20:04 Uhr

hab erfahren das ich auf den borelliose test vor 7 jahren positiv war und keiner hat mir etwas gesagt. Niemand von meiner Familie bis zu mir wussten etwas! Wisst ihr was das heisst? Wisst ihr was ich jetzt alles haben könnte? Die Gedanken gehn mir nicht mehr aus dem Kopf! Sollte ich den Arzt verklagen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.659

anonym
beantwortet von Lissa am 28. Juli 2008 20:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du jetzt noch gesundheitliche Probleme hast, informiere dich in einem der vielen Borreliose-Foren und such dir einen Arzt, der sich damit auskennt.

Den Arzt zu verklagen wird nicht viel bringen und verschlingt nur dein Geld und deine Energie, die du besser anders verwenden solltest.

http://www.borrelioseforum.de/cms/html/index.php

Kommentar von Lissa am 28. Juli 2008 20:10

Und selbst wenn es bekannt gewesen wäre:

Vor einigen Jahren war noch nicht so bekannt, welche Krankheiten alles durch Borreliose beeinflusst werden.

Kommentar von F1c089227968445f510c628309f29d8csmallMaeuschen212000 am 28. Juli 2008 20:12

das ist ja egal, verheimlichen darf es ein Arzt trotzdem nicht

Kommentar von Lissa am 28. Juli 2008 20:15

Wenn jeder Arzt jede Diagnose und jeden Verdacht nennen würde ... das Ergebnis würde ich gern mal sehen.

In meinem nächsten Leben werde ich nämlich Hypochonder ;-)

Kommentar von F1c089227968445f510c628309f29d8csmallMaeuschen212000 am 28. Juli 2008 20:16

aber nicht bei sowas!

Kommentar von Lissa am 28. Juli 2008 20:21

Hier mal ein Link zu einem Borreliose-Magazin aus dem Jahr 2004.

Dort schreiben sie, dass die Auswirkungen der Borreliose nicht sehr bekannt sind und verweisen auf eine amerikanische Studie aus 2003.

Und soo lange ist das auch noch nicht her.

http://www.borreliose-bund.de/borrelmagazin/index.html

Kommentar von Snowwant am 28. Juli 2008 20:14

oh ha..aber sicher war es auch vor einigen Jahren bekannt !

option
beantwortet von option am 28. Juli 2008 20:43
1x

Bei Beschwerden, auf jeden Fall sofort Antibiotikakur und zwar mit Rocephin. Ich hoffe es wirkt besser als bei meinem Vater. Der ist deswegen Frührentner, mit allen Facetten die die Borreliose mit sich bringt. Inclusive neuer Hüft- und Kniegelenke.

Ameise
beantwortet von Ameise am 28. Juli 2008 20:27
1x

ich hatte Borreliose und sie wurde chronisch, weil mir keiner meine starken Dauerschmerzen geglaubt hat............... Nach 9 Jahren bin ich von selbst darauf gekommen und nach einer ganzheitlich orientierten Behandlung bin ich jetzt fast beschwerdefrei; Borrelien sind weg. Arzt verklagen ist die reine Energieverschwendung; nutze Deine Kräfte um gesund zu werden. www.ink.ag

grisu05
beantwortet von grisu05 am 29. Juli 2008 11:26
0x

Zumindest zu diesem Arzt hätte ich kein Vertrauen mehr. Eine Klage dürfte vermutlich nur was bringen, wenn Du nachweisliche Schäden erlitten hast, die durch die zeitnahe Information über Deine Borreliose-Erkrankung hätten vermieden werden können.

anonym
beantwortet von mimi08 am 28. Juli 2008 20:47
0x
  1. mit Borreliose ist nicht zu spassen. Geh zu nem guten Facharzt und lass Dich behandeln.
  2. da das jetzt schon so lange her ist stehen die Chancen schlecht den Arzt zu verklagen. Kannst Dich natürlich informieren. Ich habe die Erfahrung gemacht: ein Arzt liefert den anderen Arzt nicht ans Messer.

Maeuschen212000
beantwortet von Maeuschen212000 am 28. Juli 2008 20:09
0x

das ist schon ziemlich mies! Aber einen Arzt verklagen wird sehr schwer. Informier dich doch mal bei einem Anwalt wie die Chancen stehen und wenn du Rechtschutz verichert bist, dann würd ich es sogar riskieren. Viel Glück

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 28. Juli 2008 20:09
0x

Ich glaube, wenn mir das passierte, ich würde die Praxis des Arztes in eine Achterbahn umgestalten!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.