Hallo zusammen, wie kann ich am besten eine Bordüre auf eine gestrichene Rauhfasertapete kleben. Wir haben eine aufgeklebt, die ist komplett wieder runtergekommen. Ich wollte keine Aussparungen reinschneiden, sondern aufkleben. Welchen Kleber sollte man nehmen? Sprühkleber?
1
Bordüre auf Rauhfasertapete kleben
Frage von
Flender
Antworten (4)
-
1Antwort von
thebrainthebrain
ja sprühkleber, etwas antrocknen lassen. notfalls doppelseitiges klebeband. aber nur im äußersten notfall.
-
0Antwort von
coco140370 Hallo!!
Es gibt im Baumarkt speziellen Bordürenkleber! Der hält bombig! Hat mir auch geholfen. Gruß Anja
-
0Antwort von
Elster79Elster79
Bloss keine selbstklebende Bordüre nehmen. am besten den normalen Tapetenkleister, das hält am besten.
Kommentar von
kiramariekiramarie Stimmt, die gleiche Erfahrung hat meine Freundin auch gemacht. Mit normalem Tapetenkleister hat´s dann prima gehalten.
-
-
0Antwort von
comarelcomarel
Die Bordüre ist bei uns im Kinderzimmer auch wieder "heruntergekommen". Wir haben sie mit einer Tapeten-Andruckrolle wieder fest an die Wand gedrückt. Jetzt klebt sie wieder. Es handelte sich um eine selbstklebende Bordüre.
Diese Frage
Die Bordüre vor dem Einstreichen mit dem Spezialkleber mit Wasser anfeuchten und ca. 5 Minuten weichen lassen.