Frage von Simio72, 19

Bordermix größe?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Bordercollie - Terrier Hündin jetzt 6 an halb Monate und Widerrist 46 cm. 13 Kg schwer

Habe im internet geschaut, wie groß der Bordercollie wird, aber es werden immer nur die größen von den Rüden gesagt. Kann mir vlt jemand sagen, ob sie die größe vom Bordercollie schon erreicht hat, und ob sie noch wächst

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 13

Bei einem Mischling kann man das nie so genau sagen, da man meist auch nicht zu 100 % sicher sein kann, daß die Elterntiere reinrassig waren (es sei denn, sie haben Papiere). Daher ist es gut möglich, daß dann sogar die in den Großeltern und Urgroßeltern vorhandenen Rassen bei Deinem Hund durchkommen können.

Laß Dich überraschen :-)

Antwort
von skjonii, 7

Also erstmal natürlich die Frage was für ein Terrier drin steckt? Wäre ja schon ein ziemlicher Unterschied wenn es ein Jack Russell oder ein Pit Bull ist :D

Bei den ursprünglichen Border Collies ist nie viel Wert auf Optik gelegt worden. Dementsprechend sind auch die Hunde oft sehr unterschiedlich groß. Sogar reinrassig.

Eine Bekannte hat eine Border Mix Hündin die so um die 45 cm hat. Wir haben Rüden mit 65! 

Man könnte höchstens anhand ihres Körperbaus mutmaßen ob sie schon fertig ist, aber ansonsten wird das schwierig. 

Antwort
von froeschliundco, 3

allzuviel wird sie nicht mehr wachsen in der höhe...vielleicht so ca.50cm...sie wird noch etwas an masse zulegen, meiner erfahrung nach u.schätzung vielleicht noch 5kg...aber das sind alles nur schätzungen,jeder hund (vorallem bei mix) ist eine überraschung

Antwort
von SusanneV, 13

Hündinnen werden laut Google 46-53 cm groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten