ich habe das borderline syndrom... was soll ich tun? soll ich es meinen freundinnen sagen ich weiss es nicht ich möchte eben nicht das es meine eltern erfahren... was soll ich tun?
Borderline! was soll ich tun?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Isa1987Isa1987
ich finde es wichtig, dass dein umfeld bescheid weiß. somit können sie dir helfen, dich unterstützen und verstehen deine stimmungsschwankungen nicht falsch. alles gute!
-
2Antwort von
kassiskassis
vertrau dich jemanden an ,,,ich kann dir auch nur raten in eine therapie zu gehen,,,alles gute
-
1Antwort von
TremorTremor
Die Krankheit Borderline ist leider noch nicht so klar zu behandeln wie zum Beispiel eine Depression oder eine Angststörung. Jedoch ist die Medizin und die Psychologie auf dem richtigen Weg und macht immer größere Fortschritte.
Ich bin aber jetzt krank, was soll ich tun? Wichtig ist, wie bei jeder Krankheit, sich selbst über die Krankheit zu informieren. Warum bin ich erkrankt, was waren die Auslöser, wie kann ich mich vor selbstverletzenden Attacken schützen, wie kommt mein soziales Umfeld damit klar?
-
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Da kommst du nicht alleine raus!Es ist aber auch kein Grund sich zu schämen!Irgendwo weint deine Seele und da kann dir nur ein einfühlsamer Psychologe raus helfen,der die Ursache findet.Geh hin,bevor du noch kranker wirst.Alles Gute!
-
0Antwort von
feallaifeallai
bist du in behandlung? besprich das mit deinem psychologen. in thera musst du auf jeden fall... ich würde dir nur raten, es nur den menschen anzuvertrauen, denen du vertraust... darüber reden kann sehr gut sein. aber herumerzählen würd ich es nicht. es ist eine krankheit, nicht jeder muss das wissen und es kann auch schnell gegen dich verwendet werden. ABER sprich auf jeden fall mit deiner thera! die kann dir bessere tipps geben als wir hier
-
0Antwort von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2
Hallo, bei Borderline musst du eine Therapie machen - hier kommst du selbst, d.h. aus eigener Kraft nicht raus! Wenn die Diagnose gestellt ist von einem Facharzt musst du alles weitere mit ihm besprechen - oder hast du die Diagnose etwa selbst gestellt ?
Hier findest du Gedankenaustausch:
Viel Glück!
-
0Antwort von
pehlankellpehlankell
dich entspannen ^^
es gibt bücher zum thema lese sie in ruhe duch ich kenn einige borderliner zum teil recht kreativ chaotische menschen ^^
-
Diese Frage teilen