1

Borderline und Sozialphobie zusammen

Frage von Rendric44 Rendric44

Hallo, ich habe Borderline und eine Sozial Phobie, beide als unheilbar. ich will fragen ob mir jemand tipps geben kann damit ich durchs leben komme? damit ich alles in den griff bekomme? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Lauwerzsee Lauwerzsee

wenn du unheilbar bist, wie sollen wir dann helfen?

• 2
    Antwort von digiritter digiritter

Geh in Psychotherapie!

• 0
    Antwort von Rendric44 Rendric44

seregwen, recht haste muss ich sagen, ich merke ja auch wann man mir aus dem weg gehen sollte, und vor die tür kann ich nicht, das sollte ja nicht das problem sein ;) ich danke dir mal für dein kommentar

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

gerne ;)

(für antworten auf antworten nutzt du in zukunft am besten die kommentar-funktion, sonst schimpft der support immer)

• 0
    Antwort von seregwen seregwen

man kann versuchen auf seine eigenen signale zu achten. ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich eine borderlinerin an "schlechten tagen" ein rotes halstuch umbindet, um ihrem partner zu signalisieren, dass er ihr heute lieber aus dem weg geht. umgekehrt kann es natürlich auch hilfreich sein, wenn man selbst erkennt, wann man sich welchen situationen aussetzen sollte und wann nicht. an solchen "roten tagen" kann man dann z.b. eher selbst den raum verlassen, bevor eine situation eskaliert etc.

• 0
    Antwort von Rendric44 Rendric44

Ja, Aber Lauwerzsee, ich meine nur vieleicht habt ihr tipps, damit mein leben erträglicher wird. Damit würdet ihr mir sehr helfen und Skywalker, beim therapeuten bin ich um genau zu sagen bei 3 therapeuten pro woche.

• 0
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Suche Dir einen guten Therapeuten und Selbsthilfegruppen. Im Internet gibt es einige.

• 0
    Antwort von digiritter digiritter
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.