Borderline und Emotionsregulationsstörung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung.
Gibt einfach Borderlinesymptome ein, da kommt genug(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebastianbasti1
07.03.2016, 20:18

Irgendwelche gute seiten oder bücher? 

0
Kommentar von Seanna
07.03.2016, 20:32

Borderline-Störung von Martin Bohus, Huber Verlag. DER Borderline-Spezialist in Deutschland und führender deutscher Forscher. Das Buch ist auch für Laien leicht zu lesen obwohl für Profis geschrieben.

0

Was du gelesen hast ist korrekt. Forscher haben rausgefunden dass Borderliner Emotionen 9x so stark wahrnehmen wie gesunde Menschen.

Ursachen sind biopsychosozialer Natur. In 60-90% (je nach Studie) ist Missbrauch ein Faktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebastianbasti1
07.03.2016, 20:18

Könntest du ein bespiel nennen? Und was genau ist eine emotionsregulationsstörung? Wie werden gefühle usw wahrgenommen bzw verarbeitet( ein beispiel hierfür wäre auch praktisch)? Und was hat das denn auch mit innerer leere zu tun( davon hab ich nämlich auch gelesen) 

0
Kommentar von Seanna
07.03.2016, 20:30

Beispiel wofür? Die meisten deiner Fragen sind einfach zu ergooglen. Eine Emotionsregulationsstörung ist genau das: eine Störung der Emotionsregulation. Es werden Reize und Wahrnehmungen von außen falsch (meist sehr negativ) interpretiert, zusätzlich ist die Regulierung von Gefühlen also die Steuerung der Intensität stark beeinträchtigt durch chemisches Ungleichgewicht und weil es oft nie richtig gelernt werden konnte. Dann schießen die Emotionen über und der Betroffene reagiert oft unangemessen heftig. Ebenso begünstigt dies das dichotome Denken und die Neigung zu Idealisierung und Abwertung was zu Stress in Beziehungen führt. Die Verarbeitung von Gefühlen ist nicht mal eben erklärt das sind komplexe neurologische Prozesse. Innere Leere entsteht meist durch ein chronische Gefühl der Langeweile weil Betroffene oft immer neue Stimulation brauchen (Sensation seeking). Außerdem besteht oft eine Identitätsdiffusion (nicht wissen wer man wirklich ist).

0

Darf ich fragen wer dieser Künstler Is?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?