4

Borderline und Einsamkeits Gefühle!

Frage von Strenwanderer Strenwanderer

Ich sehe mich als Baby das ich Weine und keiner Kommt und es geht so so lange bis ich schreie und keiner Kommt.

Heute sehe ich es als Einsamkeit.

Aber Irgendwie Frage ich mich was ich Damit Anfangen soll, um das ich es Verarbeiten kann.

Was meint Ihr da zu.

P.S.: Bitte nicht zum Therapeuten oder Neurologen Antwort geben, danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von StilleStimme StilleStimme

Meine Ex ist Borderlinerin.

Auch wenn die Krankheit sich unterschiedlich äusert eins weiss ich gewiss, Borderliner denken nur sie seien einsahm, ungeliebt und werden vernachlässigt.

Der Kampf um Aufmerksahmkeit geht soweit das sie absichtlich Scheiße zu denjenigen sind die sie lieben nur um zu testen wie weit sie gehen können und ob derjenige zu einem hält.

Ergebniss = Deine Warnehmung ist nicht sauber. Pass auf das du nicht scheiße bist zu anderen. Denn wenn Borderliner etwas können, dann das sie mit ihrer Krankheit andere in ihren Sumpf ziehen, ihnen das Leben schwer machen und am ende immer noch denken SIE selbst seien die Opfer.

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Es ist so wie es ist, du wirst deine Biografie nicht verändern können.

Erkenne sie an, lerne dich Wertzuschätzen.

Lasse den Schmerz los, verzeihe deinen Eltern.

Und dann fang an ein Eigenverantwortliches Leben zu leben.

Du bist für dein Glück verantwortlich und niemand anderes.

• 1
    Antwort von smoky smoky

ich glaube das internet ist der falsche weg. das internet macht nur noch einsamer, soziale kontakte bestehen nur noch im netz. kein internetkontakt kann einem realen gleichkommen, braucht man doch eine gweisse nähe des gegenüber. mein rat wäre dass du dir freunde suchst denen du vertraust und die für dich da sind. vertrauen, reden, unternehmungen helfen auch sehr gut über die innerliche einsamkeit hinweg. das netz nicht

• 1
    Antwort von PEJAR PEJAR

Bei deiner Beschreibung, die sehr traurig ist, fällt mir eher absolutes Verlassensein ein, Hilfslosigkeit.Wenn ein Baby so alleine gelassen wird, ist es existenziell, es hat Todesängste. Vielleicht könntest du das Baby in dir trösten, ihn sagen, das du ihm hilfst und zuhörst, das du es trösten kannst.Kannst du dich trösten und beschützen? Ich wünsche dir alles Gute und jemanden, der dich in den Arm nimmt.

• 1
    Antwort von doppelrumkola doppelrumkola

und gehe wirklich mal zum spezialisten. ich weiß du möchtest es nicht hören, aber glaub mir es ist besser sich professionelle hilfe zu holen...

• 0
    Antwort von Sarah2 Sarah2

Es gibt einen guten privaten Treff-Chat zu dem Thema.http://borderline1.mainchat.de/

• 0
    Antwort von Lebensschule Lebensschule

Ist Borderline deine Eigendiagnose? Oder kommt die vom Facharzt??

• 0
    Antwort von Glueckstadt Glueckstadt

Auch wenn Du es nicht hören willst: lass Dich von Deinem Hausarzt wegen einer Therapie beraten.

• 0
    Antwort von Ich1964 Ich1964

Versuch es mal in einem Borderline-Forum. Da bist Du bestimmt besser aufgehoben.

Kommentar von Strenwanderer StrenwandererStrenwanderer

hähä, wo ich doch weiß das hier einige sind die die Frage Beantworten kann.

• 0
    Antwort von hummelwu hummelwu

Schau Dir 'Zerrissen zwischen Extremen: Leben mit einer Borderline-St...' von Dr. Jerold J. Kreisman mal an:

http://amzn.to/eJvisM

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.