mein Psychologe meint das ich borderline mit Zwanghatigkeit habe.55 Jahre alt.habe "2 längst erwachsene Kinder und 3 Enkel.Bin seit 33 Jahren verheiratet Bin nie glücklich.Bin immer nur ich schuld an meinen Eheproblemen?Mein Mann ist 10 Jahre älter,sehr dominant und rechthaberisch.
Borderline Typ 2
Antworten (5)
-
2Antwort von
smeaglsmeagl
Klingt jetzt hart, aber ich würde mich stationär auf Therapie begeben und dabei wird rauskommen, dass es an der Zeit ist, dass dich dein Mann wahr- und ernstnimmt oder eben die Trennung. Mit 55 Jahren stehen dir noch alle Türen offen. Also - geh zu deinem Doc und lass dich einweisen - du wirst sehen, es wird nur besser!!! Drück dir alle Daumen und wünsche dir nur das Beste!!!!
Kommentar von
AnifinAnifin DH, sehr guter Rat.
-
0Antwort von
Nagori Ich würde mich stationär in die Klinik begeben, dass kann Ihnen nur helfen. Und ich würde mich von Ihrem Mann trennen, wenn Sie mit ihm nicht mehr glücklich sind. Früher hat er Ihnen sicher gefallen, aber wenn Sie darunter leiden, dass er so dominant und rechthaberisch ist, würde ich mich von ihm trennen. Sie merken ja selbst, dass es Ihnen mit ihm nicht sonderlich gut geht und Sie nie glücklich sind. Und alleine sind Sie auch nicht. Sie haben ja gesagt, dass sie 2 erwachsene Kinder und 3 Enkel haben. Demnach sind Sie alles andere als alleine. Sie sind erst 55 Jahre alt. Sie können noch viel erleben. Lassen Sie sich am besten von Ihrem Mann trennen und lernen Sie einen neuen Mann kennen. ;) Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Glück.
-
0Antwort von
manilvamanilva
du hast diesen mann geheiratet,und das ist fakt. anderseits hat dir irgendetwas an diesen mann gefallen...vielleicht deine dominanz oder das er alles regelt. das tut ja auch gut. nur bist auch du innerlich gewachsen und merkst auf einmal ,dass du dich frei entfalten möchstest und das nicht er immer recht hat. dein mann ist so wie er immer war, nur du hast dich verändert und entfaltet. da sind eheprobleme vorprogrammiert. selbst wenn du deinen mann zu einer ehepaartherapie überreden könntest, würde er nicht begreifen warum. schließlich war er 33 jahre so und du hattest ihn so geheiratet...du wollstest ihn doch so und nun bist du auf einmal unzufrieden??? er wird sich nicht ändern,denn änderung kommt von innen raus. die einzige die hier eine änderung will bist du. also entweder du belässt alles wie es ist, oder du beschließt dich so zu entfalten wie du dich fühlst. und das bedeutet auf lange sicht trennung. entscheide dich welchen weg du gehen willst, den bequemeren oder den richtigen. deine kinder sind erwachsen,also worauf wartest du noch. es wird anstrengend, manchmal schrecklich und mehr als einmal wirst du dich nach den alten zeiten sehnen......aber du wirst auch selbstbewußter, unabhängig und lernst neue seiten an dir kennen. zieh endlich einen schlussstrich und und fang an dein leben zu leben. niemand ist schuld , nur hat sich der eine verändert und der andere will es nicht.
Kommentar von
manilvamanilva uupss, das heißt nat. seine dominanz
-
-
0Antwort von
kadilackadilac
Ich glaube, du bist nicht krank, sondern einfach unglücklich und mit deiner jetzigen Situation total unzufrieden. Die Routine hat längst deine Ehe und deinen Alltag ins Unerträgliche verpflanzt. Bring selbst ein bißchen Schwung in dein Leben, kümmere dich jetzt um dich und nicht um die Kinder, oder Enkel. Tu dir was Gutes, geh mit Freunden aus und genieße dein Leben, kauf dir neue Klamotten, geh Eisessen und mach einfach, was dir Spass macht. Wenigstens einen Tag pro Woche, solltest du dein "Ego"pflegen und deinen Mann ruhig alles besser wissen lassen. Wenn du dich zuhause rar machst und er sieht, dass du das Leben auch ohne ihn schön finden kannst, bemüht er sich vllt wieder um deine Gunst. Ach ja, schau auch wieder mehr auf dein Äußeres, damit dein Inneres strahlt!
Kommentar von
MARIELEN Hallo Habe letztes Jahr in der Tagesklinik eine nette Frau kennengelernt,die dort wegen Burneout war,wohnt ganz in meiner Nähe,Durch sie unternehme ich ab und zu was.Habe Angst sie durch mich wieder zu verlieren
Kommentar von
kadilackadilac Sie ist eine Freundin für dich und du kannst sicher mit ihr über alles reden. Sie wird dir nicht die Freundschaft kündigen, nur weil du gerade nicht gut drauf bist. Sorge dich nicht um Dinge, die noch gar nicht passiert sind, du musst endlich anfangen, an dich zu denken.
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
manchmal habe ich so das Gefühl,die Diagnose Borderline oder Depressionen werden schnell-zu schnell gestellt. Warum sollst du bitte an Borderline leiden? Weil du nicht glücklich bist? Weil immer nur du schuld an euren Problemen sein sollt? Was bitte ist das für ein Psychologe???
Auf diesen Arzt kannst du glaube ich getrost verzichten! An Problemen/Streit sind doch meistens zwei Menschen beteiligt, demnach macht einer alles richtig und der andere alles falsch?? Den Arzt kannst du echt in der Pfeife rauchen!
Kommentar von
smeaglsmeagl Borderliner vorzutäuschen - gerade in Phase 2 geht nicht, da die Selbstverletzungen in dem Stadium schon gravierender sind. Vor allen Dingen wird der Mann dafür sorgen dass sie sich immer schuldig fühlt. also seid so nett und nehmt so etwas auch ernst, danke
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach wer nimmt hier was nicht ernst?
Hallo War vor 1 Jahr schon in einer Tagesklinik und danach statioär .Habe Angst später ganz allein zusein
glaub mir das musst du nicht. du wirst eine unmenge von leuten kennen lernen