Hallo,
grundsätzlich hast du recht, wenn du sagst, dass man im Internet den Borderline-Tumor nur als Vorform vom Eierstockkrebs findet. Ich jedoch habe Borderline-Tumore am gesamten Bauchfell gehabt...und die Eierstöcke waren komplett frei davon...das ist selten und wenig bekannt. Woher kommst du? Wenn du aus Berlin oder Umgebung kommst, könnte ich eine sehr gute Klinik mit tollen Ärzten empfehlen, die mich top beraten haben.
Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass ein Arzt auf der AU das einfach so als Pseudo-Diagnose eingetragen hat...viele haben keine Ahnung vom Borderline...vielleicht klang das am nahe liegendsten?
Holt euch ne zweite Meinung ein! Das ist eigentlich der beste Tipp, um auch dich und deinen Freund zu beruhigen. Er wird schon keinen Borderline haben...die sind auch nicht etrig, sondern in Kalk eingelagerte Gewebeveränderungen, die sie zumeist an Schleimhäuten bzw. Lymphen festsetzen...das äußere Ohr passt so gar nicht zu diesen Faktoren.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das von einem Mann und dann auch noch an der Stelle noch nie gehört habe...aber das Netz spuckt ja sowieso nicht wirklich was brauchbares in Richtung Boderline-Tumor aus.
P.S. Mein Ex-Freund jedoch hatte diese Einlagerungen am Ohr auch. Die "Diagonse" war jedoch damals weitaus banaler als die deines Freundes. Mein Ex-Freund hatte sich zu eiweißreich ernährt. Bei einer leichten Umstellung der Ernährung hatte er nach ein paar Wochen komplett Ruhe und das Zeug kam nie wieder.
^^ er war ja beim Arzt und hatte diese Diagnose...aber das sollten wohl die Dinger sein die er am Ohrläppchen immer bekommt