1

Borderline Tumor beim Mann?!?! Arzt Diagnosen

Frage von LiLaLintschi LiLaLintschi

Also mein Freund (21) hatte schon so einiges (nierenstein, Hand Op, Magenspiegelung etc.)...

Und er bekommt öfter mal so "Dinger" am Ohrläppchen die sich mit Eiter (urks) füllen und rausgeschnitten werden müssen..

Und da er das mit dem Ohr schon so oft hatte wollte er mal eine Aufstellung haben über alle Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen..

So und da steht z.b 4 mal (in verschiedenen Abständen) Diagnose: Borderline Tumor: BG u.a. WT

was soll das heißen?? Das kann doch nicht das mit den Ohren sein oder doch????

wenn man es googlet kommt da nur was von Eierstöcken..und sowas hat er ja nich^^

Und wenn ja ist sowas gefährlich??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Als Borderlinetumore werden auch sogenannte Hauttumore bezeichnet wobei der Tumor an der Grenze zwischen Gut- und Bösartigkeit liegt.

• 1
    Antwort von Iwanttobelieve Iwanttobelieve
  • 0
    Antwort von Nrathea Nrathea

Hallo,

grundsätzlich hast du recht, wenn du sagst, dass man im Internet den Borderline-Tumor nur als Vorform vom Eierstockkrebs findet. Ich jedoch habe Borderline-Tumore am gesamten Bauchfell gehabt...und die Eierstöcke waren komplett frei davon...das ist selten und wenig bekannt. Woher kommst du? Wenn du aus Berlin oder Umgebung kommst, könnte ich eine sehr gute Klinik mit tollen Ärzten empfehlen, die mich top beraten haben.

Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass ein Arzt auf der AU das einfach so als Pseudo-Diagnose eingetragen hat...viele haben keine Ahnung vom Borderline...vielleicht klang das am nahe liegendsten?

Holt euch ne zweite Meinung ein! Das ist eigentlich der beste Tipp, um auch dich und deinen Freund zu beruhigen. Er wird schon keinen Borderline haben...die sind auch nicht etrig, sondern in Kalk eingelagerte Gewebeveränderungen, die sie zumeist an Schleimhäuten bzw. Lymphen festsetzen...das äußere Ohr passt so gar nicht zu diesen Faktoren.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das von einem Mann und dann auch noch an der Stelle noch nie gehört habe...aber das Netz spuckt ja sowieso nicht wirklich was brauchbares in Richtung Boderline-Tumor aus.

P.S. Mein Ex-Freund jedoch hatte diese Einlagerungen am Ohr auch. Die "Diagonse" war jedoch damals weitaus banaler als die deines Freundes. Mein Ex-Freund hatte sich zu eiweißreich ernährt. Bei einer leichten Umstellung der Ernährung hatte er nach ein paar Wochen komplett Ruhe und das Zeug kam nie wieder.

• 0
    Antwort von mouse27 mouse27

Dein Freund sollte mal dringend einen hal Nasen Ohren Arzt aufsuchen damit ist nicht zu sapßen vor allem wenn es mit dem Ohr zu tun hat. Man kann davon auch taub werden 

Kommentar von LiLaLintschi LiLaLintschiLiLaLintschi

^^ er war ja beim Arzt und hatte diese Diagnose...aber das sollten wohl die Dinger sein die er am Ohrläppchen immer bekommt

• 0
    Antwort von Grusgrus Grusgrus

Wie ernährt sich dieser Freund? Da sollte er mal gründlich aufräumen. In dem Alter ein Nierenstein -- da rate ich dringend, den Konsum von Fleisch, falls nötig, vor allem den Konsum von Schweinefleisch drastisch einzuschränken.

Kommentar von LiLaLintschi LiLaLintschiLiLaLintschi

Und was ist das mit demBorderline Tumor??

Kommentar von Iwanttobelieve IwanttobelieveIwanttobelieve

Hier frage ich als Arzt, was hat Schweinefleisch mit Nierensteinen zu tun?

Kommentar von Grusgrus GrusgrusGrusgrus

Eine ganze Menge. Als Arzt müsstest du das wissen. ;-)

Wenn man sich ohne Schweinefleisch ernährt, kann es schon auch zu Nierensteinen kommen; aber die sind rund und glatt und verletzen den Harnleiter nicht. Die spitzen Kristalle kommen durch Schweinefleisch. Das ist meine Erfahrung und die Erfahrung eines Freundes von mir, der sich koscher ernährt. Der Stein, den ich produziert habe, war genau so aufgebaut: Innen ein spitzer Kristall, umhüllt von einer glatten Schale, die sich gebildet hat, nachdem ich aufgehört habe, Schweinefleisch zu essen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.