Frage von zelina97, 36

Borderline testen?

Hallo,
Bin vor kurzem auf das Thema Borderline gestoßen und habe mich im Internet erkundigt, was das ist und welche Anzeichen dafür sprechen.
Meine Frage ist nun woran erkennt man, dass man wirklich Borderline hat ? Lässt man sich darauf testen ?

Antwort
von BlackRose10897, 23

Man geht zu einem Psychologen/Psychiater, der macht dann gegebenenfalls einen Test, den du ausfüllen musst. danach findet ein Gespräch statt, bei dem er dann näher auf die Fragen und deine Antworten eingeht. Es werden auch weitere Gespräche folgen und im weiteren Verlauf kann er dann eine Diagnose stellen.

Zumindest ging man bei mir damals so vor

Antwort
von Seanna, 27

Das kann nur ein Fachmann feststellen. Psychiater oder Psychotherapeuten.

Jeder Test im Internet ist unseriös. Auch das subjektive Vorliegen der Kriterien der BPS reichen nicht für ne Diagnose, da kein Laie feststellen kann, ob sie auch im -pathologischen- Sinne erfüllt sind.

Und Anzeichen wie bei der BPS hat fast jeder Mensch. Das sagt nichts aus.

Antwort
von Sunny802, 18

Wenn man sich auf eigene Faust im Internet darüber erkundigt macht man sich nur verrückt. Geh lieber zum Arzt

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Das findet ein Psychologe heraus.

Antwort
von aleah, 8

ja darauf kann man 'getestet'  werden.

am besten in darauf spezialisierte Einrichtungen 

in Form eines diagnostischen Interviews. 

Antwort
von Bitterkraut, 29

Man geht zu einem Facharzt, einem Psychiater.

Antwort
von Psylinchen23, 16

Das sagt dir ein Psychologe ob du das hast oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten