1

Borderline Syndrom - meine Freundin weiß nicht weiter! Was jetzt?

Frage von klopapier klopapier

Hallo! Meine Freundin hat das Borderline Syndrom und hat keine Krankenkasse mehr. Sie ritzt sich auch öfters. Wie kann ich jetzt vermitteln gehen? Arbeitsamt, Krankenhaus ? Bitte, helft mir, damit ich ihr helfen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von bigfellow bigfellow

Warum hat sie keine Krankenkasse mehr. Das geht doch eigentlich gar nicht.. Das erstmal klären. Dann dort anrufen. Dort kann man Dir auch raten, wie vorzugehen ist (erste ärztliche Hilfe, Therapie, ...).

• 1
    Antwort von reinersaam reinersaam

du wirst ihr nicht helfen können!bordeline ist eine krankheit die man noch nicht im griff hat.sie wird tabletten bekommen und wenn sie glück hat wird es sich etwas bessern.ich habe durch bordeline einen freund verloren.

• 1
    Antwort von norbert9014 norbert9014

Also erstens: Alleine schaffst Du es nicht: Gesundheitsamt, Selbsthilfegruppen (auch für Angehörige)... Such Dir Unterstützung, sonst besteht die Gefahr, dass Du in diesen Sog mit hineingerätst und selber nur schwer oder gar nicht meht rauskommst. Es gibt ganz unterschiedliche Hilfsangebote- niedrig- bis hochschwellig. Fang beim Gesundheitsamt Deiner Stadt an oder bei der örtlichen Suchtberatung- die können Dir auf jeden Fall konkrete Ansprechpartner weisen! Bitte! Hol Dir Unterstützung! LG Norbert

• 1
    Antwort von treulose treulose

Das sie keine Krankenkasse hat ist unwahrscheinlich weil wir ein Pflichtsystem haben

• 1
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

Krankenhaus auf jeden Fall. Die Kosten übernimmt erstmal das Sozialamt. Die Sozialarbeiter kümmern sich in der Klinik um die Versicherung

• 1
    Antwort von Retrospektiva Retrospektiva

Wenn sie kein Einkommen hat, dann schnell zum Arbeitsamt und Arbeitslosengeld beantragen, dann ist sie auch versichert...

Kommentar von klopapier klopapierklopapier

sie bekommt hartz iv, hat aber ausbildung damals abbrechen müssen.

Kommentar von andreaskrieck andreaskrieckandreaskrieck

bei Hartz 4 ist sie automatisch pflichtversichert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.