Hallo! Meine Freundin hat das Borderline Syndrom und hat keine Krankenkasse mehr. Sie ritzt sich auch öfters. Wie kann ich jetzt vermitteln gehen? Arbeitsamt, Krankenhaus ? Bitte, helft mir, damit ich ihr helfen kann.
Antworten (6)
-
2Antwort von
bigfellowbigfellow
Warum hat sie keine Krankenkasse mehr. Das geht doch eigentlich gar nicht.. Das erstmal klären. Dann dort anrufen. Dort kann man Dir auch raten, wie vorzugehen ist (erste ärztliche Hilfe, Therapie, ...).
-
1Antwort von
reinersaamreinersaam
du wirst ihr nicht helfen können!bordeline ist eine krankheit die man noch nicht im griff hat.sie wird tabletten bekommen und wenn sie glück hat wird es sich etwas bessern.ich habe durch bordeline einen freund verloren.
-
1Antwort von
norbert9014norbert9014
Also erstens: Alleine schaffst Du es nicht: Gesundheitsamt, Selbsthilfegruppen (auch für Angehörige)... Such Dir Unterstützung, sonst besteht die Gefahr, dass Du in diesen Sog mit hineingerätst und selber nur schwer oder gar nicht meht rauskommst. Es gibt ganz unterschiedliche Hilfsangebote- niedrig- bis hochschwellig. Fang beim Gesundheitsamt Deiner Stadt an oder bei der örtlichen Suchtberatung- die können Dir auf jeden Fall konkrete Ansprechpartner weisen! Bitte! Hol Dir Unterstützung! LG Norbert
-
-
1Antwort von
treulosetreulose
Das sie keine Krankenkasse hat ist unwahrscheinlich weil wir ein Pflichtsystem haben
-
1Antwort von
andreaskrieckandreaskrieck
Krankenhaus auf jeden Fall. Die Kosten übernimmt erstmal das Sozialamt. Die Sozialarbeiter kümmern sich in der Klinik um die Versicherung
-
1Antwort von
RetrospektivaRetrospektiva
Wenn sie kein Einkommen hat, dann schnell zum Arbeitsamt und Arbeitslosengeld beantragen, dann ist sie auch versichert...
sie bekommt hartz iv, hat aber ausbildung damals abbrechen müssen.
bei Hartz 4 ist sie automatisch pflichtversichert