EmmaLynn am 14.06.2009 um 22:38 Uhr
was ist der unterschied von borderline und svv ist doch beides das gleiche..

SVV ist die Abkürzung von selbstverletzendem Verhalten und beschreibt, dass ein Mensch sich absichtlich selbst wehtut. Borderline ist eine Störung mit sowohl psychotischen als auch neurotischen Verhaltensauffälligkeiten. Ein Borderliner kann SVV aufweisen, muss aber nicht, denn diese Störung ist vielschichtig. Falls du noch mehr darüber wissen möchtest, frag Wikipedia oder informier dich noch bei anderen Quellen darüber.

Nein, Borderliner sind Grenzgänger = das Verhalten und auftreten ist einfach nicht angepasst. Das SVV ist ein Teil von Bordeline. Borderliner haben noch viel mehr Aufälligkeiten als "nur" das SVV.
OlaSaloLover am 14. Juni 2009 22:41 svv ist ein "kann"-kriterium von borderline aber kein "muss"-kriterium
DaSu81 am 14. Juni 2009 23:12 Stimmt genau: Borderliner können sich Ritzen oder selbst verletzen, aber sie müssen es nicht tun. SVV = ein mögliches Symptom von Borderline.
Da bin ich mir icht sicher aber Borderleiner zeigen mehr Symptome als nur SVV.

ist es nicht! google es doch nach. svv ist kein borderline.
DaSu81 am 14. Juni 2009 23:10 Neee, aber ein Teil von Borderline!
OlaSaloLover am 14. Juni 2009 23:28 nein, ein kann-kriterium, kein muss-kriterium.

schön, die frage scheinst du dir ja schon selbst beantwortet zu haben.....ob es richtig ist, vermag ich nicht zu sagen, denn oben steht svv und unten sw....was denn nun, und was bedeuten die abkürzungen?
EmmaLynn am 14. Juni 2009 22:40 da steht nit S W sonder S VV zwei kl. "V"