was ist der unterschied von borderline und svv ist doch beides das gleiche..
borderline / SVV unterschied
Antworten (6)
-
5Antwort von
Lydia95Lydia95
SVV ist die Abkürzung von selbstverletzendem Verhalten und beschreibt, dass ein Mensch sich absichtlich selbst wehtut. Borderline ist eine Störung mit sowohl psychotischen als auch neurotischen Verhaltensauffälligkeiten. Ein Borderliner kann SVV aufweisen, muss aber nicht, denn diese Störung ist vielschichtig. Falls du noch mehr darüber wissen möchtest, frag Wikipedia oder informier dich noch bei anderen Quellen darüber.
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Nein, Borderliner sind Grenzgänger = das Verhalten und auftreten ist einfach nicht angepasst. Das SVV ist ein Teil von Bordeline. Borderliner haben noch viel mehr Aufälligkeiten als "nur" das SVV.
-
0Antwort von
MythasMythas
Mir wurde auch mal gesagt, dass man im Borderlinebereich sich aus psychischer Instabilität verletzt, dabei eher aufgeregt oder verzweifelt ist und hinterher das ganze wahrscheinlich bereut, während Menschen mit SVV eher dazu stehen, es angenehm finden und nicht unbedingt aus Verzweiflung tun.
-
-
0Antwort von
AnomalFreakAnomalFreak
Da bin ich mir icht sicher aber Borderleiner zeigen mehr Symptome als nur SVV.
-
0Antwort von
OlaSaloLoverOlaSaloLover
ist es nicht! google es doch nach. svv ist kein borderline.
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Neee, aber ein Teil von Borderline!
Kommentar von
OlaSaloLoverOlaSaloLover nein, ein kann-kriterium, kein muss-kriterium.
-
0Antwort von
wienochmalwienochmal
schön, die frage scheinst du dir ja schon selbst beantwortet zu haben.....ob es richtig ist, vermag ich nicht zu sagen, denn oben steht svv und unten sw....was denn nun, und was bedeuten die abkürzungen?
Kommentar von
EmmaLynn da steht nit S W sonder S VV zwei kl. "V"
svv ist ein "kann"-kriterium von borderline aber kein "muss"-kriterium
Stimmt genau: Borderliner können sich Ritzen oder selbst verletzen, aber sie müssen es nicht tun. SVV = ein mögliches Symptom von Borderline.