1

Borderline Selbsttest

Frage von LittleGirl12 LittleGirl12

Kann man den ganzen Borderline Selbsttest die man im Internet findet glauben schenken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Borderline ist keine Krankheit, sondern eine Persönlichkeitsstörung. Die Fragen sind nicht verkehrt, mann kann sie jedoch schwer eindeutig beantworte. Die Richtung (Borderline ja oder nein) kann man anhand der Frage erahnen.

Kommentar von LittleGirl12 LittleGirl12LittleGirl12

ich weiß net wieso aber deine antwort hat mir am besten geholfen :D

Kommentar von Radiocafe RadiocafeRadiocafe

Danke für den Stern. Alles Gute!!

• 3
    Antwort von marvin69 marvin69

nein, das borderline-syndrom ist eine sehr komplexe psychische erkrankung die selbst von fachleuten schwer zu diagnostizieren ist.

Kommentar von Fritzchen77 Fritzchen77Fritzchen77

quatschdaran ist nix komplex, das hat jeder zweite

Kommentar von marvin69 marvin69marvin69

na du bist ja ein fachmann.....

Kommentar von Espcap EspcapEspcap

Schwachsinn. Und doch, es ist ein komplexes Thema. Lies dir allein mal den Wiki-Artikel dazu durch...

Kommentar von Pinsel11 Pinsel11Pinsel11

Da merkt man,dass du null Ahnung von dieser Krankheit hast.

Kommentar von wiwawunder wiwawunderwiwawunder

Hmm alle die die den Tests im Inet Glauben schenken ???

• 1
    Antwort von Maeldae Maeldae

Wenn du vermutest, dass du eine Borderline-Betroffene bist, dann such einen Psychologen auf. Selbst rumdoktern hilft nicht.

• 0
    Antwort von Wolf1311 Wolf1311

Borderline ist sehr vielfältig! Denkt bitte daran das nur wenn mal ein paar Dinge paralellen aufweisen man noch lange kein Borderliner sein muss!

• 0
    Antwort von behindmyface behindmyface

NEIN test im Internet sind keine adäquaten diagnose Mittel, wenn es nach denen geht hat jeder Jugendliche in der Pubertät Borderline.... Das kann nur ein Psychater diagnostizieren. Borderline ist erst ab 18 Diagnostizierbar!

• 0
    Antwort von MiaMamaRia MiaMamaRia

Geh zu einem Psychologen und lass dir da helfen!

• 0
    Antwort von Froschkoenig8 Froschkoenig8

Njein. Der Test fragt gewisse Symptome ab. Dennoch gilt das hier schon Geschriebene: Borderline gilt als schwerwiegende psychische Störung, die nur durch erfahrene PsychotherapeutInnen behandelt werden sollte. Ein richtig seriöser Test, ob ein Mensch die Borderline-Störung aufweist oder nicht, ist durch 2 standardisierte Fragebögen plus zusätzlicher Diagnostik möglich und dies ist weitaus seriöser, als ein Selbsttest.

• 0
    Antwort von MuhKuh0109 MuhKuh0109

Kann man den "Wann werde ich sterben" Test´s im Internet glauben schenken? Entschuldige mal, wenn man unter Borderline leidet, geht man bestimmt nicht ins Internet und macht irgendwelche hirnrissigen Tests...

• 0
    Antwort von tdaeu tdaeu

nicht wirklich. Sie können dir ein anstoß sein um zu einem therapeuten zu gehen. Aber eine genaue diagnose kann nur ein professioneller ansprechpartner stellen. es gibt von einer österreichischen Praxis einen selbsttest im inet. dieser kann nur sehr wage über die erkrankhung überblick geben. Geh zu einem Therapeuten....dieser kann die diagnose am besten stellen

• 0
    Antwort von Grautvornix Grautvornix

Nein das kann man nicht anhand eines Tests herausfinden, dazu ist es zu Komplex.

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Das kannst du höchstens als Anhaltspunkt werten.Ob du wirklich Borderline hast kann nur ein Psychologe,oder ähnliches,nach langen Gesprächen diagnostizieren.Der Ausdruck Borderline wird heutzutage geradezu inflationär angewendet.

• 0
    Antwort von Bumblebee7 Bumblebee7

Mir hat es geholfen dass ich mich dami beschäftigt habe und nun weiss ich das ich Borderline habe. Du kannst den Test machen und dann das Gespärch mit einem Therapeuten suchen und ihm schildern, dass du dich schon darin wiederfindest und dass er das doch bitte mir dir erörtern sollte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.