Kann man den ganzen Borderline Selbsttest die man im Internet findet glauben schenken?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RadiocafeRadiocafe
Borderline ist keine Krankheit, sondern eine Persönlichkeitsstörung. Die Fragen sind nicht verkehrt, mann kann sie jedoch schwer eindeutig beantworte. Die Richtung (Borderline ja oder nein) kann man anhand der Frage erahnen.
-
3Antwort von
marvin69marvin69
nein, das borderline-syndrom ist eine sehr komplexe psychische erkrankung die selbst von fachleuten schwer zu diagnostizieren ist.
Kommentar von
Fritzchen77Fritzchen77 quatschdaran ist nix komplex, das hat jeder zweite
Kommentar von
marvin69marvin69 na du bist ja ein fachmann.....
Kommentar von
EspcapEspcap Schwachsinn. Und doch, es ist ein komplexes Thema. Lies dir allein mal den Wiki-Artikel dazu durch...
Kommentar von
Pinsel11Pinsel11 Da merkt man,dass du null Ahnung von dieser Krankheit hast.
Kommentar von
wiwawunderwiwawunder Hmm alle die die den Tests im Inet Glauben schenken ???
-
1Antwort von
MaeldaeMaeldae
Wenn du vermutest, dass du eine Borderline-Betroffene bist, dann such einen Psychologen auf. Selbst rumdoktern hilft nicht.
-
-
0Antwort von
Wolf1311 Borderline ist sehr vielfältig! Denkt bitte daran das nur wenn mal ein paar Dinge paralellen aufweisen man noch lange kein Borderliner sein muss!
-
0Antwort von
behindmyfacebehindmyface
NEIN test im Internet sind keine adäquaten diagnose Mittel, wenn es nach denen geht hat jeder Jugendliche in der Pubertät Borderline.... Das kann nur ein Psychater diagnostizieren. Borderline ist erst ab 18 Diagnostizierbar!
-
0Antwort von
Froschkoenig8Froschkoenig8
Njein. Der Test fragt gewisse Symptome ab. Dennoch gilt das hier schon Geschriebene: Borderline gilt als schwerwiegende psychische Störung, die nur durch erfahrene PsychotherapeutInnen behandelt werden sollte. Ein richtig seriöser Test, ob ein Mensch die Borderline-Störung aufweist oder nicht, ist durch 2 standardisierte Fragebögen plus zusätzlicher Diagnostik möglich und dies ist weitaus seriöser, als ein Selbsttest.
-
-
0Antwort von
MuhKuh0109MuhKuh0109
Kann man den "Wann werde ich sterben" Test´s im Internet glauben schenken? Entschuldige mal, wenn man unter Borderline leidet, geht man bestimmt nicht ins Internet und macht irgendwelche hirnrissigen Tests...
-
0Antwort von
tdaeutdaeu
nicht wirklich. Sie können dir ein anstoß sein um zu einem therapeuten zu gehen. Aber eine genaue diagnose kann nur ein professioneller ansprechpartner stellen. es gibt von einer österreichischen Praxis einen selbsttest im inet. dieser kann nur sehr wage über die erkrankhung überblick geben. Geh zu einem Therapeuten....dieser kann die diagnose am besten stellen
-
0Antwort von
GrautvornixGrautvornix
Nein das kann man nicht anhand eines Tests herausfinden, dazu ist es zu Komplex.
-
0Antwort von
Pinsel11Pinsel11
Das kannst du höchstens als Anhaltspunkt werten.Ob du wirklich Borderline hast kann nur ein Psychologe,oder ähnliches,nach langen Gesprächen diagnostizieren.Der Ausdruck Borderline wird heutzutage geradezu inflationär angewendet.
-
0Antwort von
Bumblebee7Bumblebee7
Mir hat es geholfen dass ich mich dami beschäftigt habe und nun weiss ich das ich Borderline habe. Du kannst den Test machen und dann das Gespärch mit einem Therapeuten suchen und ihm schildern, dass du dich schon darin wiederfindest und dass er das doch bitte mir dir erörtern sollte.
ich weiß net wieso aber deine antwort hat mir am besten geholfen :D
Danke für den Stern. Alles Gute!!