Hallo an alle,
ich habe da mal eine Frage, vor einigen Jahren habe ich mir aufgrund einer sehr schwierigen Situation inder ich mich befand, ganz furchtbar die Arme und beine aufgeschnitten. Das ganze ging über ein halbes jahr und meine Arme waren eigentlich eine einzige Wunde. Mit viel Hilfe einer Freundin hörte ich es damals auf, seitdem ist es mir immer mal wieder passiert, das ich es getan habe. Es war nei wieder so schlimm wie damals, immer nur ein oaar Schnitte und es war auch nicht in regelmäßigen Abständen. Letztens habe ich dann gehört das Menschen die das getan haben und dazu neigen ohne eine Therapie nie geheilt sind. Man könne sie nur unterdrücken und irghendwann bricht es aus. Ich mein, wenn es schwierig wird ich Probleme habe und nicht weiter weiß, ertab ich mich immer wieder bei dem Gedanken, aber ich tue es nicht. Meine Frage ist, stimmt das? Ist man ohne psycholigische Therapie niemals von der Krankheit geheilt?
und meine Erfahrung sagt etwas Anderes: man kann geheilt und völlig normal sein (vielleicht sogar normaler als "Normale" und das ohne langweilig zu sein). So ist das mit Erfahrungen: jeder macht seine eigenen...