Borderline ohne Selbstverletzung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverletzung muss nicht körperlich sein und es ist auch nur eines von neun Diagnosekriterien. Also ja, man kann auch ohne SvV Borderline haben.

Hallo,

bitte nimm keine Selbstdiagnose anhand von irgendwelchen Merkmalslisten vor. Sie zeigen nur, dass die Möglichkeit besteht. Die Merkmale der Borderline-Störung gibt es nämlich bei zahlreichen anderen Störungen auch. Letztlich kann nur ein qualifizierter Experte eine sinnvolle Aussage treffen.

Du hast von Alkohol gesprochen, den Du konsumiert hast. Der Alkohol kann (meist umkehrbare) Merkmale der Borderline-Störung erzeugen. Halte Dich von dem Zeug fern - Deine Probleme lassen sich auch anders lösen.

Jeder Arzt und jeder Psychologe unterliegt der Schweigepflicht. Alles, was Du diesen Experten berichtest, dürfen sie nicht an andere weiter geben. Es gibt guten Grund einen solchen Experten aufzusuchen.

Alles Gute!

Zählst du deine Symptome, die du irgendwie aus Google hast? Das solltest du lassen, da kommt doch Mist bei rum.

Wenn du unter 18 bist, dann diagnostiziert niemand, der fachlich Ahnung hat, bei dir eine Borderlinestruktur, weil man die von der pubertären Struktur kaum unterscheiden kann.

Kommentar von kindagurl
20.09.2016, 20:05

Das ist eine sachliche Frage, die ihr keineswegs auf mich beziehen solltet, wenn es nicht in der Frage oben steht, Gott.

0

Wie wäre es, wenn du dich mal von einem Arzt testen ließest, anstatt irgendwelchen Internettests zu glauben?

Kommentar von kindagurl
20.09.2016, 20:04

Das hat doch nichts mit meiner Frage zu tun!? Es geht nichtmal um mich.

0

Es gibt 9 Kriterien davon musst du 5 Kriterien minimal erfüllen. Durchaus ist das möglich.

Wenn Du jedwede Sache missbrauchst handelt man letztlich genauso selbstverletzend wie die H&M-Mädchen mit ihrer Rasierklinge oder Bastelschere

Kommentar von kindagurl
20.09.2016, 20:06

Bleib weg mit deiner Verachtung.

1
Kommentar von MrSLOT
20.09.2016, 23:46

lol.. typische Borderlinereaktion genau nach Lehrbuch

0
Kommentar von schokocrossie91
25.09.2016, 21:26

Du weißt nicht wirklich, wovon du redest.

0
Kommentar von kindagurl
26.09.2016, 17:18

LOL typisch dummes Kind. #spreadlove

0

Was möchtest Du wissen?