Frage von Hornchen123, 83

Borderline komm nicht mehr aus der Sache raus hilfe?

Hallo Hatte eine Affäre 3 mo. mit einem Mann. Wir wollten zusammen wohnen und alles war geplant. Beide verheiratet und ein kind jeweils vorhanden. Er meinte ich wäre die liebe seines Lebens. Als wir es unseren Gatten sagten bzw. Ich es sagte weil ich reinen Tisch machen wollte hat er mich im Stich gelassen.. und ist zu seiner Familie zurück.. Ich habe es aktzeptiert und war am Boden.. das bin ich immer noch sehr. Aber ich wollte das wir beide erlich zu unseren Ehegatten sind. Hatte das schlechte Gewissen nicht mehr erfragen können. Er meinte wenn ich es nicht gesagt hätte und ihm mehr zeit gegeben hätte dann wäre aus uns wirklich was geworden. Als ich auf einem guten weg war alles zu vergessen.. fing er wieder an schon nach 7 Tagen mich zu bombardieren er könnte mich nicht vergessen und alles.. Das wenn er mit seiner ehefrau sex hat mich vor Augen hat und an mich denkt. Und die ehe noch genauso scheise war wie davor. so dumm wie ich war lies ich mich wieder auf ihn ein... aus liebe... er lässt mich aber auch nicht inruhe. .

Habe übrigens Borderline und weis nicht woe ich aus der Situation wieder raus kommen soll.. ich liebe ihn... und weis nicht mehr weiter bitte helft mir.

Keine blöden Antworten oder Kommentare.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nashota, 42

Wenn du nur noch einen Funken Anstand hast, lässt du Tür und Beine geschlossen. Bei deinem Partner hast du irgendwann reinen Tisch gemacht. Zwar auch sehr spät, aber immerhin.

Jetzt denke bitte auch an die Frau dieses Arsches. Kannst du dir selbst in die Augen sehen, wenn du weißt, sie wartet zuhause, während er mit dir zugange ist?

Deine Erkrankung hat mit der Sache nichts zu tun. Dein Verstand sollte so oder so funktionieren. Und dass es falsch ist, weißt du!

Antwort
von Maggifrog, 6

Das war ganz schön Blauäugig von Dir. Ich war 16 Jahre mit einer Borderlinerin verheiratet und kenne daher genau die andere Seite da ich ähnliche Erfahrungen machen musste. Ich habe meine Frau auch sehr geliebt und ich wusste von Ihrer Krankheit. Erst habe ich auch alles auf die Krankheit geschoben, aber jetzt nicht mehr. 

Sie ist alt genug um zu wissen was fremd gehen bedeutet, und genau das ist der springende Punkt. 

Auch Du weißt das!! 

Ich habe mich übrigens vor 2 Jahren von ihr getrennt, ich will NULL Kontakt zu ihr, die Kinder leben bei mir und wollen auch keinen Kontakt zu ihr. Hartes Brot für sie, aber für uns läuft es so einfach besser. 

Er will nicht wirklich mit Dir zusammen sein, aber er will Dich auch nicht verlieren. Die Frage hier ist eher....willst Du das weiterhin Deinen Mann und ihm seine Frau das antun? 

Du musst trotzdem überlegen was gut für DICH ist, aber dann spiel mit offenen Karten.

Antwort
von Lemonyh, 36

Er will dich nur für Sex und hatte nie vor seine Familie wegen dir zu verlassen. Er nutzt es aus, dass du ihn liebst. Er weiß, wenn er schnipst, schläfst du wieder mit ihm, er macht dir Hoffnung, die er aber nicht erfüllen wird.

Entweder suchst du dir professionelle Hilfe wegen deiner Borderline oder du beendest es alleine und schießt ihn ab. Liebe hin oder her, aber es ist einseitige Liebe :( tut mir leid, aber er spielt nur mit deinen Gefühlen.

Antwort
von Prinzessle, 23

Ich denke Du wirst seine Geliebte bleiben und er wird sich nie von seiner Frau trennen. Denn das klingt für mich so richtig klassisch.

Also stelle ihm ein Ultimatum, dass er zu Dir stehen soll oder Du sonst gehst, weil dies unfair gegenüber seiner Ehefrau und Dir ist, da er beide blockiert.

Kommentar von Hornchen123 ,

Das habe ich getan.. und es beiden gesagt.. darauf meinte er ich hätte sein vertrauen missbraucht und wenn ich abgewartet hätte dann hätte er zu mir gestanden... 

Er meinte auch das sein kind geweint hätte.. und er deshalb dort geblieben ist.. 

Kommentar von Prinzessle ,

Tja wie gesagt er wird sich nicht von seiner Frau trennen, denn es ist klar, dass dies den Kindern weh tut...er macht nur leere Worte...

Antwort
von KeinName2606, 33

Mach ne Therapie und vergiss ihn. Er hat dich übelst ver*rscht und sicher noch Spaß dabei gehabt. Trenn dich von deinem Mann (der wird dich ja kaum noch haben wollen) und krieg DEIN Leben auf die Reihe. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community