Hallo, meine ex-freundin hat höchstwahrscheinlich Borderline. Wir waren nicht lange zusammen, ca. 3monate.... Wir haben aber schon über heiraten und familie gründen geredet. Es war alles wie ein wunderschöner traum für mich. Ich war mir sehr sicher mit ihr. Sie hat schluss gemacht weil ich so misstrauisch war. (Damals wusste ich noch nix von ihrer Krankheit.) Sie wollte oft alleine sein, das kam mir alles so komisch vor... Dann hat sie wegen dingen schluss gemacht, da hätten andere leute vielleicht nur ne kleine diskusion geführt. Gestritten haben wir dann auch noch oft genug (heftig) bis es dann letztendlich ganz aus war. Ich habe alles versucht bis ich dann schlieslich von ihrem ex erfahren habe das sie BPS hat und ab und an sehr deppresiv ist. Ich habe mit meiner familie drüber geredet, (grosser fehler in ihren augen) denn heute meint sie, das sie mich aus dem grund nicht mehr liebt. Sie mag mich zwar, aber für eine beziehung reicht es eben nicht sagt sie. Was ich nicht verstehe, auf der einen seite will sie nicht mehr, dann wieder rum behauptet sie, sie kann nicht mit und nicht ohne mich. Wir haben heute noch ein sexuelles verhältniss, aber ich liebe sie immer noch über alles. Ich hab ihr auch gesagt das sie sich professionelle hilfe holen soll und dass ich sie unterstütze wenn sie es will. Hab gesagt das ich i
Borderline!!! Ist es möglich eine dauerhafte beziehung mit einem Borderliner zu führen
Antworten (10)
-
2Antwort von
moon73moon73
WEnn eure Beziehung eine Zukunft haben soll , dann muß sie eine Therapie machen und auch du mußt dir Hilfe holen. Die Borderline - Krankheit ist sehr schwerwiegend und ohne therapeutische Hilfe und Hilfe von außen ist auf Dauer keine glücklich Beziehung möglich.
Von Kindern würde ich erst mal ganz abraten.
Auszug: Eine Person mit einer Borderline-Störung ist impulsiv in Dingen, die ein Selbstzerstörungspotenzial haben. Beziehungen mit anderen sind intensiv aber instabil. Die Person wird verzweifelt versuchen reales oder eingebildetes Verlassenwerden zu verhindern und zeigt Stimmungsschwankungen und unangemessene Wutausbrüche. Es können weiterhin Identitätskrisen bezüglich des Selbstbildes, langfristige Ziele, Karriere, sexuelle Orientierung, Freundeskreis und Wahl der persönlichen Werte vorkommen."
Menschen mit dieser Störung neigen dazu, Dinge immer im Extremen zu sehen, entweder ist alles gut oder alles schlecht. Sie sehen sich selbst immer als Opfer der äußeren Umstände und übernehmen für sich selbst so gut wie keine Verantwortung für ihre Probleme.
http://www.borderline-partner.de/index.html
-
1Antwort von
Pele13Pele13
Wenn deine Freundin sich in professionelle Hilfe begibt, sollte es möglich sein. Aber einfach wird es nicht!
-
-
0Antwort von
LadyinLoveLadyinLove
Habe Deinen text doch gelesen,..meine Antwort passt,...Ich kann Dir nur sagen:Alles was SIE sagt is NUR SITUATIV gemeint,sie kann ihre meinung von jetzt auf gleich aändern,..in dem moment ,wo sie es sagt,is es so,aber wiegesagt,NUR SITUATIV! Sie brauch dringend Professio.Hilfe!!!!
-
0Antwort von
LadyinLoveLadyinLove
...auch ohne deinen langen text zulesen,möchte ich deine Frage beantworten,..
Ich war mit einer zusammen,JA,....aber es is wahnsinnig kompliziert!
Du musst jede ihrer Launen abschätzen und auch durchleben,..du wirst immer wieder verlätzt,wenn du sie aber wirklich liebst,wird sie mit der zeit merken,dass sie SICHERHEIT hat mit dir.Ich gebe dIr nur den einen Tip! :Wewnn Du die Kraft hast und den Mut,steh alles mit Ihr durch~jedoch musst du wahnsinnig stark sein! Das geht unheimlich andein nerbvenkostüm,....ich für mich würde heute diesen schritt nicht mehr machen,mit einem Borderliner zusammenzusein,..ich habzuviel einstecken müssen!
So liebevoll wie sie sein können,so anstrengend sind sie aber auch~und sie können noch nichtmal etwas dafür!
Noch ein Tip: Wenn du mit ihr zusammenbleiben willst,dann besorge Dir infomaterial,..es gibt massenweise Ratschläge,wie man mit einem Borderlinchen umgeht! Leider is Borderline nicht heilbar! Das weiss ich von der Ärztin von meiner Borderlinchen! Ich weiss nicht,wie stark Du bist~an deiner Stelle ,mach dich rar... sie wird merken wie sehr sie dich vermisst,lass sie IMMER ZUERST AUF DICH ZUKOMMEN,..ich versprech DIRLiebt sich DICH,DANN KOMMT SIE AUCH...sie brauche sehr viel zeit für sich alleine! So sind sie die Borderlinchen~ SEI STARK~Und viel GLÜCk!
-
0Antwort von
davinci77 Hallo, ich fühle mit dir! ich hatte auch eine Borderlinerin, lebe jetzt mit ihr in scheidung, was sehr gut ist. Aber wir haben ein gemeinsames Kind, dass sie mir mit aller macht wegnehmen will. Sie hat es geschaft alle Freunde auf ihre Seite zu ziehen, und ich weiss seit einem jahr nicht warum das alles. Sie gibt immer wieder unterschiedliche Trennungsgründe an. Jetzt hat sie wieder eine neue Beziehung, und ist auch schwanger. Mal sehen wie lange es diesmal hält!!! Sie macht mir das Leben zur hölle, vor allem weil sie das Kind als Schutzschild benützt. Sämtliche Leute die wir gememeinsam kannten ob freunde oder Familie, sie haben sich alle auf ihre Seite geschlagen. Ich weiss nicht was sie erzählt hat. Sie hat mich von heute auf morgen vor die Tür gesetzt obwohl es unsere gemeinsame Wohnung war. Hat alle Möbel behalten, und ich war im Krankenhaus. Bekam dort Medikamente die sehr stark waren. Dann kam sie zu mir ins Krankenhaus, und sagte mir ich soll ihr die Wohnung überschreiben, das ich unter Medikamenteneinfluss auch machte. Die nutzte sie auch aus. Als ich nach einem Monat entlassen wurde, versuchte ich immer wieder an mein Kind ranzukommen, aber sie ging mit ihr immer umwege, damit ich sie nicht mal von weiten sehen konnte. Zudem muss ich erwähnen, dass ich nach der Trennung einen Suizidversuch gemacht habe, allen voran weil sie mir mitteilte dass sie das alleinige Sorgerecht beantragt hat. Vor längerer Zeit hat sie versprochen dass sie mir nie meine Tochter wegnehmen würde. Ich weiss auf jedenfall eins dass ihr verhalten mir gegenüber ein Borderline Verhalten ist. Was etwas komisch ist, dass sie vor ca. 2 Wochen sagte, dass ein Arzt sie vom Borderline Gesundgeschrieben hat, habe es aber nicht gelesen. Um die Frage zu beantworten ob man mit einem Borderliner eine Beziehung führen kann, würde ich es zu 100% verneinen. War mit ihr schon öfter zusammen, und ist immer wieder gescheitert.
-
0Antwort von
Queeen Also ich finde wenn Du sie wirklich liebst, dann lass so etwas nicht einfach liegen.. immerhin geht es dir wahrscheinlich genauso, ich meine, wenn du sie jetzt gehen lassen würdest würdest du auch nicht ohne sie können. Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass ihr beide das schafft.. aber einfach aufgeben ist auch keine Lösung.
-
-
0Antwort von
Liebeswahn Dass sie nicht mit Dir und nicht ohne Dich kann, ist ein Symptom der BPS. Besonders zeigt sich diese Störung in den Beziehungen.
Ich habe es selbst mit einem Borderliner versucht und kann Dir nur raten: Finger weg. Glücklich kannst Du mit ihr nicht werden. Selbst wenn eine Beziehung zustande kommt, ist sie ein ewiger Kampf. Es geht dauernd hin und her, nach dem Motto: Ich liebe Dich, ich liebe Dich nicht. Du weißt am Morgen nicht, was Dich am Abend erwartet.
Also: ABstand, Abstand, Abstand
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Wenn du stark genug bist, warum nicht? Achtung, Verständnis, Liebe - leicht wird es sicher nicht sein - aber funktionieren kann es trotzdem.
Diese Frage teilen