Hallo, meine ex-freundin hat höchstwahrscheinlich Borderline. Wir waren nicht lange zusammen, ca. 3monate.... Wir haben aber schon über heiraten und familie gründen geredet. Es war alles wie ein wunderschöner traum für mich. Ich war mir sehr sicher mit ihr. Sie hat schluss gemacht weil ich so misstrauisch war. (Damals wusste ich noch nix von ihrer Krankheit.) Sie wollte oft alleine sein, das kam mir alles so komisch vor... Dann hat sie wegen dingen schluss gemacht, da hätten andere leute vielleicht nur ne kleine diskusion geführt. Gestritten haben wir dann auch noch oft genug (heftig) bis es dann letztendlich ganz aus war. Ich habe alles versucht bis ich dann schlieslich von ihrem ex erfahren habe das sie BPS hat und ab und an sehr deppresiv ist. Ich habe mit meiner familie drüber geredet, (grosser fehler in ihren augen) denn heute meint sie, das sie mich aus dem grund nicht mehr liebt. Sie mag mich zwar, aber für eine beziehung reicht es eben nicht sagt sie. Was ich nicht verstehe, auf der einen seite will sie nicht mehr, dann wieder rum behauptet sie, sie kann nicht mit und nicht ohne mich. Wir haben heute noch ein sexuelles verhältniss, aber ich liebe sie immer noch über alles. Ich hab ihr auch gesagt das sie sich professionelle hilfe holen soll und dass ich sie unterstütze wenn sie es will. Hab gesagt das ich i

WEnn eure Beziehung eine Zukunft haben soll , dann muß sie eine Therapie machen und auch du mußt dir Hilfe holen. Die Borderline - Krankheit ist sehr schwerwiegend und ohne therapeutische Hilfe und Hilfe von außen ist auf Dauer keine glücklich Beziehung möglich.
Von Kindern würde ich erst mal ganz abraten.
Auszug: Eine Person mit einer Borderline-Störung ist impulsiv in Dingen, die ein Selbstzerstörungspotenzial haben. Beziehungen mit anderen sind intensiv aber instabil. Die Person wird verzweifelt versuchen reales oder eingebildetes Verlassenwerden zu verhindern und zeigt Stimmungsschwankungen und unangemessene Wutausbrüche. Es können weiterhin Identitätskrisen bezüglich des Selbstbildes, langfristige Ziele, Karriere, sexuelle Orientierung, Freundeskreis und Wahl der persönlichen Werte vorkommen."
Menschen mit dieser Störung neigen dazu, Dinge immer im Extremen zu sehen, entweder ist alles gut oder alles schlecht. Sie sehen sich selbst immer als Opfer der äußeren Umstände und übernehmen für sich selbst so gut wie keine Verantwortung für ihre Probleme.

Meine Nachbarin hat das , und ist seid 8 Jahren Verheiratet:-)
Wenn deine Freundin sich in professionelle Hilfe begibt, sollte es möglich sein. Aber einfach wird es nicht!

Wenn du stark genug bist, warum nicht? Achtung, Verständnis, Liebe - leicht wird es sicher nicht sein - aber funktionieren kann es trotzdem.
Dass sie nicht mit Dir und nicht ohne Dich kann, ist ein Symptom der BPS. Besonders zeigt sich diese Störung in den Beziehungen.
Ich habe es selbst mit einem Borderliner versucht und kann Dir nur raten: Finger weg. Glücklich kannst Du mit ihr nicht werden. Selbst wenn eine Beziehung zustande kommt, ist sie ein ewiger Kampf. Es geht dauernd hin und her, nach dem Motto: Ich liebe Dich, ich liebe Dich nicht. Du weißt am Morgen nicht, was Dich am Abend erwartet.
Also: ABstand, Abstand, Abstand

Also ich finde wenn Du sie wirklich liebst, dann lass so etwas nicht einfach liegen.. immerhin geht es dir wahrscheinlich genauso, ich meine, wenn du sie jetzt gehen lassen würdest würdest du auch nicht ohne sie können. Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass ihr beide das schafft.. aber einfach aufgeben ist auch keine Lösung.