1

borderline erkrankung..

Frage von einfachnadine einfachnadine

wer kennt jemanden der an borderline erkrankt ist? also auch mit diagnose. ich meine nicht die leute/jugendlichen die sich schneiden,ritzen um aufmerksamkeit zu bekommen.. ich frage weil ich im bekanntenkreis 2 fälle habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

borderline ist ziemlich vielschichtig. ich rege mich immer wieder auf, dass das mit ritzen verwechselt wuird, das ist es nämlich nicht. ritzen ist svv.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Viele Borderliner ritzen sich auch. Aber da sind noch viel mehr merkwürdige Symptome und Verhaltensweisen.

Kommentar von OlaSaloLover OlaSaloLoverOlaSaloLover

ja, aber svv ist ein kann-kriterium und kein muss.

Kommentar von einfachnadine einfachnadineeinfachnadine

deshalb habe ich es oben so geschrieben,ich wollte das ein wenig eingrenzen.

Kommentar von OlaSaloLover OlaSaloLoverOlaSaloLover

hmm, ich dachte du meintest die, die sich ritzen weil sie es schick finden, ohne den wirklichen drang sich selbst wehzutun

genau die meinte ich. hab ich wohl net verständlich geschrieben..

• 0
    Antwort von Viktoria10 Viktoria10

Frag mich -als Ex(!)-Borderlinerin mit langjähriger Geschichte....

• 0
    Antwort von Chibiusa22 Chibiusa22

Oh,oh,oh... das zu lesen tut mir als Borderlinepatient mehr als weh....

Lies das hier mal und komm mal zur Vernunft. Ritzen ist nicht Borderline.... -.- http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Persönlichkeitsstörung

• 0
    Antwort von Estell Estell

hier findest du einige Bordeliner lg http://www.sternenstaub-hilft.de

• 0
    Antwort von seregwen seregwen

ich kenne niemanden persönlich, bei dem borderline diagnostiziert wurde, doch höre ich auch immer häufiger im bekanntenkreis von betroffenen

neben der bereits angegebenen wikipedia-seite, halte ich übrigens auch dieses buch für sehr informativ und hilfreich: http://www.amazon.de/Schluss-mit-dem-Eiertanz-Angehörige/dp/3867390053

• 0
    Antwort von einfachnadine einfachnadine

ich frage,weil ich wissen wollte,ob es eine wirklich so weit verbreitete krankheit ist..

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Das Ritzen hat häufig wenig mit Borderline, sondern eher mit einer Art Gruppenzwang zu tun.

sehe ich auch so.wollte nicht die falschen,sie denken sie wären erkrankt,damit ansprechen..

• 0
    Antwort von curafe curafe
  • 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja, ich kenne jemanden mit dieser scheußlichen Krankheit.

Kommentar von Lydia95 Lydia95Lydia95

Nenne diese Krankheit nicht scheußlich, auch diese Leute sollte man respektieren und die Krankheit gehört nun mal dazu.

• 0
    Antwort von alwinmarion alwinmarion

was? wer jemanden kennt der daran erkrankt ist?

Kommentar von Chibiusa22 Chibiusa22

Ich mich selber.... - Tzz und ich ritze nicht, stell dir das mal vor. - Oh jetzt haben wir nen Schock, was??

Es ist a.. nicht scheußlich, b. sind diese Menschen genauso wie alle anderen, wenn sie sich denn helfen lassen.

• 0
    Antwort von alwinmarion alwinmarion

und was möchtest du dazu wissen?

ich will das nur so rein informativ wissen.

• 0
    Antwort von tina99 tina99

Ich habe auch eine gute Bekannte, was willst du wissen?

rein informativ

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.