wer kennt jemanden der an borderline erkrankt ist? also auch mit diagnose. ich meine nicht die leute/jugendlichen die sich schneiden,ritzen um aufmerksamkeit zu bekommen.. ich frage weil ich im bekanntenkreis 2 fälle habe.
Antworten (11)
-
2Antwort von
OlaSaloLoverOlaSaloLover
borderline ist ziemlich vielschichtig. ich rege mich immer wieder auf, dass das mit ritzen verwechselt wuird, das ist es nämlich nicht. ritzen ist svv.
Kommentar von
einfachnadineeinfachnadine deshalb habe ich es oben so geschrieben,ich wollte das ein wenig eingrenzen.
Kommentar von
OlaSaloLoverOlaSaloLover hmm, ich dachte du meintest die, die sich ritzen weil sie es schick finden, ohne den wirklichen drang sich selbst wehzutun
Kommentar von
einfachnadineeinfachnadine genau die meinte ich. hab ich wohl net verständlich geschrieben..
-
0Antwort von
Viktoria10Viktoria10
Frag mich -als Ex(!)-Borderlinerin mit langjähriger Geschichte....
-
0Antwort von
Chibiusa22 Oh,oh,oh... das zu lesen tut mir als Borderlinepatient mehr als weh....
Lies das hier mal und komm mal zur Vernunft. Ritzen ist nicht Borderline.... -.- http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Persönlichkeitsstörung
-
-
0Antwort von
seregwenseregwen
ich kenne niemanden persönlich, bei dem borderline diagnostiziert wurde, doch höre ich auch immer häufiger im bekanntenkreis von betroffenen
neben der bereits angegebenen wikipedia-seite, halte ich übrigens auch dieses buch für sehr informativ und hilfreich: http://www.amazon.de/Schluss-mit-dem-Eiertanz-Angehörige/dp/3867390053
-
0Antwort von
einfachnadineeinfachnadine
ich frage,weil ich wissen wollte,ob es eine wirklich so weit verbreitete krankheit ist..
Kommentar von
NachtflugNachtflug Das Ritzen hat häufig wenig mit Borderline, sondern eher mit einer Art Gruppenzwang zu tun.
Kommentar von
einfachnadineeinfachnadine sehe ich auch so.wollte nicht die falschen,sie denken sie wären erkrankt,damit ansprechen..
-
0Antwort von
curafecurafe
http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung .... im net geibt es noch mehr infos
-
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Ja, ich kenne jemanden mit dieser scheußlichen Krankheit.
Kommentar von
Lydia95Lydia95 Nenne diese Krankheit nicht scheußlich, auch diese Leute sollte man respektieren und die Krankheit gehört nun mal dazu.
-
0Antwort von
alwinmarionalwinmarion
was? wer jemanden kennt der daran erkrankt ist?
Kommentar von
Chibiusa22 Ich mich selber.... - Tzz und ich ritze nicht, stell dir das mal vor. - Oh jetzt haben wir nen Schock, was??
Es ist a.. nicht scheußlich, b. sind diese Menschen genauso wie alle anderen, wenn sie sich denn helfen lassen.
-
0Antwort von
alwinmarionalwinmarion
und was möchtest du dazu wissen?
Kommentar von
einfachnadineeinfachnadine ich will das nur so rein informativ wissen.
-
0Antwort von
tina99tina99
Ich habe auch eine gute Bekannte, was willst du wissen?
Kommentar von
einfachnadineeinfachnadine rein informativ
Viele Borderliner ritzen sich auch. Aber da sind noch viel mehr merkwürdige Symptome und Verhaltensweisen.
ja, aber svv ist ein kann-kriterium und kein muss.