ich leide unter borderline und depressionen und bin suizid gefähredet ...ich war auch 2 jahre auf der geschlossenen psychiatrie ...im moment gehts mir wieder richtig schlechter ich weiß nicht wie ich da raus komme aus diesem tief...ich hab mich heute wieder so tief geschnitten das es genäht werden musste ... ich will wieder normal leben...will ich das wirklich? ich weiß es nicht, ich weiß nur das die einzige lösung im moment der suizid ist...was könnte ich machen damit es mir besser geht?...übrigens ich gehe bald in therapie auch wegen magersucht und bulimie, also ich hab das ganze programm, aber wird es mir danach wirklich besser gehen??
borderline, depressionen und suizid, hilfe...
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kadilackadilac
Halte durch bis November und lenk dich ab. Tu was nützliches und wenn du mit Oma einkaufen gehst.
Kommentar von
thinderella43 woher weißt du das meine therapie im november ist???
Kommentar von
kadilackadilac Habe in deinem Profil gestöbert und was ich dort las, war Haarsträubend. Du hast jede Menge Probleme, die Geduld und Zeit brauchen, gelöst zu werden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer. Du hast noch viel vor dir, damit du endlich anfangen kannst zu leben. So richtig zu leben und Spass zu haben, dich zu verlieben usw. Werde endlich gesund, damit du wieder Freude findest am Leben. Alles Gute
Kommentar von
thinderella43 ahh okay...vielen dank das ist echt lieb von dir kadilac :)
-
2Antwort von
el1711el1711
Irgendeine Person ist Dir wichtig. Es ist Dir wichtig, wie sie über Dich denkt. Auch Du bist für irgendjemanden wichtig. Es ist jemandem wichtig, wie Du über sie denkst. Allein diese Gegebenheiten sind es Wert, das Du Deinem Leben kein Ende bereitest.
Du weisst, das eine Therapie nur langsam anläuft und nur Erfolge haben kann, wenn DU arbeiten WILLST.
Also kneif die Backen zusammen und fang an, an Dir zu arbeiten.
Beachte als Wichtigstes: Es ist keinesfalls Deine alleinige "Schuld", wie Du bist, aber Du bist alleine für Deine Zukunft verantwortlich. . .
Auf auf, November ist eine schöne Zeit um in sich hineinzuhorchen! Schon bunte Blätter gesammelt ?
Kommentar von
thinderella43 woher wisst ihr alle das meine therapie im november ist???
-
2Antwort von
bienchen12bienchen12
heij!
bei mir ist es gneua das selbe, doch mir nützt alles nichts aber normalerweise hilfts schon... kopf hoch und die zeit bis zu theraphie wirst du bestimmt auch noch überbrücken können!
wünsch dir alles gut!
lg
-
-
1Antwort von
NaddldeluxeNaddldeluxe
Die Therapie wird dir helfen. Ich kann deinen Drang zum Suizid nicht nachvollziehen. Klar jeder kommt mal im Leben an einen Punkt wo er denkt es geht nicht mehr weiter. Aber das Leben ist so schön... Eine Arbeit finden, die einem Spaß macht, in den Urlauben schön vereisen, andere Länder erkunden, eine Familie gründen, Freunde fürs Leben finden... Rede mit deinen Freunden darüber, geh mit ihnen aus, hab mit ihnen Spaß. Rede mit deiner Familie... Such dir jemanden dem du dich anvertrauen kannst. Jedes Leben ist lebenswert.
-
1Antwort von
venaffluffy das wirst leider erst danach sehen,denke ich, wünsch dir aber viel glück, sei stark!
Kommentar von
thinderella43 danke
-
0Antwort von
KleinlokKleinlok
Liebe/r thinderella43,
Deine Frage ist ja schon von dir vor 4 Monaten gestellt worden.Mich interessiert, ob es dir inzwischen bessergeht bzw. ob du Ansätze für ein besseres Leben für dich erkennen kannst? (Wünsch ich dir sehr).
Bist du in Therapie und wenn ja, wie geht es dir damit?
Liebe Grüße, Thomas
P.S.: Brauchst natürlich nicht antworten, wenn dir das zu persönlich ist, wünsch dir jedenfalls dass es dir besser geht.
-
Liebe/r thinderella43,
gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/
Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.
Ich wünsche dir alles Gute,
Herzliche Grüsse
Fred vom gutefrage.net-Support