2

Borderline...? Besserung ?

Frage von ZORK101 ZORK101

Woran merkt man eigentlich das sich das gebessert, wenn man noch nicht mal gemerkt hat das mans hat. Also am Umgang mit Mitmenschen kann man das ja schwer fest machen... Ich hatte keine stationäre behandlung, also war ich meinem umwelt immer ausgesetzt ....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elli8000 elli8000

Woran hat man denn Borderline bei dir festgestellt?

Kommentar von ZORK101 ZORK101ZORK101

Stimmungsschwankungen von extrem Wütend bis hin zu heulent im bett liegend ohne grund. Scheue und Angst vor fremden Menschen.

Zu der Zeit hab ich ne Menge Mist gebaut wenn ich was haben wollte, ich wollte es UNBEDINGT

Kommentar von elli8000 elli8000elli8000

Ok, wenn du die Symptome deiner Borderline Erkrankung jetzt kennst, dann musst du darauf achten, wie oft das vor kommt. Am Besten schreibst du so eine Art Tagebuch, dann kannst immer verfolgen, wie oft du Wutausbrüche hattest oder geweint hast und ob es mit der Zeit weniger wird. Wenn du wieder offener auf Menschen zu gehen kannst, dann weisst du ja auch, das es besser geworden ist. Aufschreiben ist sehr gut, weil du dir das alles garnicht merken kannst und so nach ein paar Wochen, guckst du dir mal jeden Tag an und schaust ob sich etwas gebessert hat. Aber schreibe auch ruhig jeden Tag dazu was positiv an dem Tag war. Ansonsten wäre natürlich eine Psychotherapie hilfreich.

Alles Gute

Kommentar von ZORK101 ZORK101ZORK101

Kommentar von elli8000 elli8000elli8000

Gerne :-) Danke für den Stern :-)

• 1
    Antwort von unending unending

Ich seh es vor allem rückblickend - wie schon erwähnt wurde, die Idee mit dem Tagebuch ist nicht schlecht. Nur Achtung: Schreib nicht zu triggerndes Zeug da rein. Wenn du es dann später liest, fällt dir zwar auf, wie sehr du dich verändert hast, andererseits könnte es dich, wenn die Ausführungen zu heftig sind, auch wieder runterreißen und "zurückversetzen".

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Weg!

• 1
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Frag die Menschen, zu denen du engen Kontakt hast. Die bemerken am ehesten Änderungen in deinem Verhalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.