1

Border-Collie Welpe?

Frage von Sabii14 Sabii14

Ich möchte mir einen Border Collie anschaffen. Aber es muss ein Welpe sein der ein paar Wochen alt ist, denn wir wollen ihn mit Katzen groß ziehen. Weiß jemand von euch wo man so einen kaufen kann oder verkauft sogar jemand einen? Oder ist ihr Border Collie schwanger und bekommt bald ein Welpen ? Bitte helfen. Danke schonmal im vorraus.

LG Sabrina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Trollhasser99 Trollhasser99
    Kommentar von xxSmilexx xxSmilexxxxSmilexx

Ich könnt bei solchen Antworten heulen.Eine Seite für Vermehrer und Hundehändler,hauptsache billig oder wie sieht es aus? Da treiben sich so viele unseriöse "Züchter" herum mit sovielen kranken und/oder verhaltensgestörten Welpen,die können einem einfach Leid tun..und dann noch sowas unterstützen.Wenn einen reinrassigen Hund,dann vom seriösen Züchter aus dem Zuchtverein.Die meisten Welpen sehen auf den Bildern einfach nur verängstigt aus.

• 1
    Antwort von BeagleMaster1 BeagleMaster1

Hallo! Schön das ihr euch für einen Hund, und dann auch noch für eine so tolle Rasse wie einen Border Collie entschieden habt. Am besten sucht ihr nach einem seriösen Züchter, nichts aus dem Ausland. Ihr solltet die welpen dort besuchen dürfen und euch das Gelände wo die Welpen aufwachsen anschauen dürfen. Der Züchter sollte euch alle Fragen die ihr stellt beantworten. Fragt auch nach der Mutter der Welpen und schaut sie euch an. Sieht sie gesund aus? Wenn ihr Papiere wollt, darf der Züchter euch keinen extra Preis für die Papiere nennen, das deutet daraufhin, das der Züchter diese evtl aus dem Ausland besorgt und sie gefällscht sind.

Ich besitze LEIDER keine Border Collie, denn ich habe nicht sooo viel Zeit, schließlich brauchen diese hund ja VIEL bewegung. Hoffentlich konnte ich helfen.

• 1
    Antwort von anne47 anne47

Ein Border-Collie ist ein echtes Energiebündel,ein Hund,der einem einiges abverlangt.Er muss arbeiten,d.h.er braucht etwas zum hüten und aufpassen.Nur Spazieren gehen reicht nicht.Darüber musst Du Dir im klaren sein.Ein Border-Collie ohne Beschäftigung wird schwierig im Verhalten.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Was wollt Ihr mit dem Border Collie denn sonst noch machen - außer ihn mit Katzen spielen zu lassen?

Ein Border Collie ist ein hochintelligentes Tier, das eine Aufgabe und Beschäftigung braucht, sonst verkümmert es. Spazierengehen und Spielen reicht bei so einem Hund bei weitem nicht aus - da quält Ihr ihn nur.

Also wenn Ihr keine Aufgabe für ihn habt, dann schafft Euch lieber eine andere Rasse an - ansonsten findet man Züchteradressen ganz leicht über google.

• 0
    Antwort von KimBailey KimBailey

Oder ist ihr Border Collie schwanger und bekommt bald ein Welpen ? - Bitte was?? Ist es dir völlig egal, woher der Hund kommt???

Ich hoffe, du hast dich genügend über diese Rasse informiert und bist dir im Klaren, dass der Hund mehr kann, als nur schön aussehen. Unterschätze den Arbeitseifer nicht, du musst mindestens 3 Stunden pro Tag für deinen Hund aufbringen können, wenn du es richtig machen willst (Arbeiten, Bewegung, Beschäftigung, ...). Wenn du gut informiert bist und auch schonmal Kontakt zu Bordern hattest, was ich sehnlichst hoffe, würde ich dir empfehlen, dich mal bei einem Herding-Wettbewerb oder bei Show's zu informieren, dort sprichst du mit Züchtern vor Ort. Wenn du den Hund nicht arbeiten lassen möchtest oder kannst,musst du Ersatz finden, mache dich bitte VORHER über Ersatzbeschäftigung etc. schlau, nicht, wenn der Hund schon da ist. Ein guter Züchter sucht den Hund für dich aus oder sagt dir, wenn er keine Zukunft für euch sieht. Aber bitte bitte bitte, informiere dich gut über die Eigenschaften. Und das sagt dir eine Borderbesitzerin.

• 0
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Hier findest du Züchter:

http://www.vdh.de/rassedetails.html?rasse1=Border+Collie&rasse2=Border+Colli...

Dir ist aber schon klar,dass der Border Collie eine richtige Aufgabe braucht,da es sich um einen Hütehund handelt?Dieser Hund braucht einen erfahrenen und aktiven Hundebesitzer.

• 0
    Antwort von mikael mikael

Habt Ihr Euch das gut überlegt? Du weißt der brauch sehr viel Beschäftigung, Ich würde mir es nicht zutrauen, Hut ab und vie Spass.

• 0
    Antwort von madamekoks madamekoks

schau mal in internet, da gibt es sehr viele seiten^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.