Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine Frage an euch, und zwar brüte ich schon seit einer Weile über die Frage, welcher Hund es sein darf. Wir suchen einen Zweithund, wir haben bereits eine Border Collie Hündin im Alter von 6 Jahren. Man muss hier anfügen, dass sie im Bewegungsapparat eingeschränkt ist, da sie vor 5 Jahren angefahren wurde. Wir haben eine kleine Landwirtschaft (Grundstück ist 8 ha groß, besitzen Pferde und Geflügel). Wir stehen nun vor der Wahl des Hundes... folgende Gedankengänge hatte ich schon: Border Collie: -würde von der Größe gut zu unserer Meggie passen -passt unter alle Zäune hindurch -kann mit uns in der Landwirtschaft arbeiten
Weimaraner: -da er viel laufen will, passt er dann mit Meggie zusammen? -kann als Wachhund agieren -aber ist er auch glücklich, hier bei uns, wo er nicht jagen kann?
Ich bin recht unentschlossen, neige jedoch zum Border Collie. Was ist eure Meinung?
Ich möchte nicht, dass wir darüber diskutieren ob der Hund überhaupt bei uns ausgelastet ist, denn der Hund würde bei uns genug arbeiten!
Danke für den Stern :)