Wir haben einen 2 Jahre alten Border Collie.Wohnt vieleicht jemand in meiner Nähe und hat Lust sich mit mir in Verbindung zu setzen?Oder kennt jemand einen guten Verein in meiner Nähe.Ich wohnen in 41747 Viersen.Eventuell kennt ja auch jemand einen Schäfer,bei dem man mal vorbei schauen kann mit dem Hund und dem man einige erziehungstricks abschauen kann.
Border Collie,Beschäftigung
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chicaBluechicaBlue
Wenn du keinen Verein findest, solltest du dich mit der Polizei in Verbindung setzen, die haben Hundeführer. Und die werden dir gerne weiterhelfen.
-
0
border collies sind lebhafte gescheite hunde, sie lieben agility gibt es da bei euch keine gruppe?
-
0Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Schau einfach beim DVG http://www.dvg-hundesport.de/dvg/home/service/dvgvereinesuchen.html
Was soll der Quatsch mit mal zum schäfer? Damit erzeugst du nur Probleme und löst keine Probleme
Kommentar von
conny39 Das ist kein Quatsch.Hatten mal einen Schäfer zu dem wir immer gegangen sind und das war super.Keine Probleme.Leider ist dieser Mann verstorben und die Herde verkauft worden.Urteile nicht über Sachen mit denen du keine Erfahrungen gemacht hast.
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Wenn ivch einem Border zeige wie schön es ist an Schafen zu arbeiten und ihm dann nicht die Möglichkeit biete (n kann) das auch umzusetzen dann erzeugt das mehr Probleme als es löst.
Den Hund damit anzufixen und es ihm dann nicht zu geben ist wie einen verdurstenden anzubinden und das gklas wasser ausser reichweiote zuu stellen. Ich kenne mehrere Border wo genau dieses in diue Hose gegangen ist. Manche Anbieter von Hüteseminaren verlangen mittlerweile einenm Nachweis das die Teilnehmer entsprechende Svchafe haben - und das aus gutem Grund
-
-
0Antwort von
Marylinn Hallo conny ! Wir haben auch einen Border Collie. Wir bekamen ihn vor 2,5 Jahren.Sie ist in dem ersten Jahr in der Hundeschule gewesen.Seitdem beansprucht er alle 6 Familienmitglieder bis aufs Letzte.Wir haben Ihr schon sehr viele Tricks beigebracht,Shopping (aus der Werbung),Zickzack, über Hürden springen, eine Rolle machen und alles natürlich auf Kommando. Aber ich muß sagen,wir haben auch Probleme mit ihr. Heute zum Beispiel hat sie einer Besucherin in den Po gekniffen. Sie beißt nicht richtig zu, sondern sie kneift nur.Außerdem macht sie einen Höllenlärm wenn jemand an der Haustüre schellt.Ansonsten ist sie der süßeste und bravste Hund den es gibt.Wir müssen nur noch diese eben angesprochenen Macken in den Griff bekommen. Leider wohnen wir etwas zu weit von Dir weg, sonst könnten sich unsere Hunde mal kennenlernen. Viele Grüße aus dem Bergischen Land sendet Dir die Marylinn mit der kleinen Jule
Kommentar von
conny39 Vieleicht kann man sich ja per mail austauschen,wenn Du magst. con-kohnen0307@web.de
Kommentar von
JademuschelJademuschel Schön für einen Border Collie wäre es Treibball zu machen. Das ist der ideale Ersatz für Schafe treiben.
Mache ich sogar mit meinem Labbi.
In einer Hundeschule mit Natural Dogmanship z.B.
Im bergischen gibt es da die Rheinische Hundeschule Marylinn. Die kann Dir auch helfen mit dem kleinen Pokneifer.
Kommentar von
Marylinn Natürlich gerne.gemago@gmx.de
-
0Antwort von
loolilo direkt kann ich da leider nicht helfen aber ein border colli ist ein hütehund der sich leicht unterfordert fühlt wenn man ihn nicht richtig fordert. du solltest wenn möglich viel auslauf schaffen, viel mit ihm spielen... meinem hat es immer sehr gefallen meinen hasen zu hüten, das haben die einfach in sich und er hatte sichtlich freude daran ;) viel glück
Genug Auslauf hat der Hund,er kann auch viele Tricks und so.Ich möchte aber mehr für den Hund tuen.Danke für den Tipp mit der Polizei.Klasse Idee.Hüten tut unser Hund ,unsere Katzen :)
Ist ja wie bei mir zuhause.1 Hund, 3 Katzen
Wir haben zwei Katzen und einen Hasen.Richtig süss wie die 4 miteinander umgehen.