1

border colli

Frage von apoloboreasaisa apoloboreasaisa

wisst ihr eine gute hompage von border colli welpen und wie viel so ein welpe kostet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von TinaTierfreund TinaTierfreund

Wie viele Schafe hast Du und ist der Hund auch MIN. 10 Stunden am Tag damit beschäftigt und ausgelastet? Hast du denn soooo viel Zeit den Hund so lange zu beschäftigen? Weißt Du wie man einen Hütehund ausbildet und nicht überlastet? Was ein Welpe kostet? Was ist das für eine Frage, ein Hund kann schlagartig, wenn er krank wird, schlagartig mal ein paar Tausend Kröten kosten. So nebst den "normalen" Kosten die anfallen. Also FINGER WEG und nimm nen Stoffhund

• 2
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe
  • 2
    Antwort von LiisLein LiisLein

Hallo, bevor du dir so ein Tier kaufst musst du dir sicher sein das du auch das Geld hast! Hundesteuern,regelmäßig zum tierarzt,hundeschule usw. Besonders Bordercollies sind super aktive tiere und dürfen nicht in wohnungen gehalten werden, es sei denn diese hat einen Garten. Bitte hole dir aufgarkeinenfall Tiere vom Handel, oder züchter! Sondern eher tierschutzorginationen oder Tierheime (: Hunde sind so wie Kinder und wenn du dir ein welpen aufst dann unterstützt du diese züchterei und es landen immer mehr tiere in die tierheime

Kommentar von FragezeichenL FragezeichenL

Da kann ich dir nur zustimmen! Wir haben selbst einen Border Collie und der will ständig bewegt werden. Man sollte auf jeden Fall viiel Zeit haben und die möglichkeit haben ihn auch einmal Frei laufen zu lassen (sobald er gehorcht). Wir haben ein Haus + Garten und wohnen direkt am Feld, wo er auch laufen kann.

Kommentar von hundefreund63 hundefreund63hundefreund63

So nett der Tip mit den Tierheimen auch gedacht ist, eine "gebrauchter" BC ist für einen Anfänger noch unsinniger, als einer vom Züchter. In den Tierheimen land meist ungebändigte Arbeitslinien, die umzuerziehen einem Profi überlassen sein sollte. Die meisten Heime / Auffangstationen geben diese auch nur an Schäfer und nicht an Privatleute ab.

Kommentar von LiisLein LiisLeinLiisLein

Hallo, das ist es ja, wenn man ein Hund unbedingt halten möchte, muss man sich informieren und sich auskennen. z.B bei anderen Leuten helfen sich um die Hunde zu kümmern oder bei Tierheimen mit den Tiere rausgehen. Nicht alle Hunde hören beim Tierheim nicht! Jeden Hund kann man bändigen und das schafft man auch mit dem Willen. Unsere schäferhündin wurde getreten, scharf gemacht und auf ihr wurden Zigarretten ausgedrückt dann wurde sie ausgesetzt. Sie hat jeden gebissen, angebellt zähne gefletscht und hat üüüberhaupt nicht gehört. Wir waren NIE in der Hundeschule. Heute hört sie perfekt, hat ein Schönes Hundeleben, Kann die Grundbegriffe und würde gar nicht auf die Idee kommen jemals zu beißen, geschweige denn, die Zähne zu zeigen! Ich will damit sagen, Hunde freuen sich wenn man sie vom Tierheim und nicht vom Züchter holt, denn wenn man sie beim Züchter holt unterstützt man das autom. das weitere Hunde gezüchtet werden, mit ihnen gehandelt wird, und sie schließlich beim Tierheim landen.

• 1
    Antwort von Melinrossini Melinrossini

Border Collies sind Arbeitshunde und sollten auch als solche gehalten werden sondern werden die extrem unglücklich und machen nur quatsch.Kauf dir einen Wolfsspitz die sind erstklassig!! Habe selbst einen.

• 1
    Antwort von hundefreund63 hundefreund63

Wichtig ist nicht der Preis, sondern die Veranlagung des Welpen. Arbeits -oder Showlinie sind hier ganz wesentliche Unterschie de !!!

Habe selbst "nur" einen BC-Mischling und bin mit diesem vollauf mit "Arbeit" beschäftigt. Wer glaubt und hier schreibt, dass man BCs mit irgendeinem Bewegungs-Sport wirklich auslasten kann, der hat noch nie einen wirklich durchgeknallten BC gehabt. Wir haben im Verein ca. 30 davon und manche arbeiten 15-20 Stunden mit ihrem Hund in der Woche.

Dutzende BC ohne Aufgabe landen in Heimen oder Auffangstationen wie "BorderCollie in Not" etc. Hüten wäre ja ganz OK, aber auch dazu müßte man Schäfer sein und seinen Hund entsprechend ausbilden. Sonst wir leicht aus dem Hüten ein planloses, chaotisches Bewachen. Ich habe mich dann als Beschäftigung schließlich für "Suchhund" entschieden. 15 Minuten intensive Nasenarbeit fordern den Hund viel mehr als 2 Stunden Joggen !

Du bist Schülerin, und mußt dir ernsthaft die Frage stellen, ob du den Aufwand wirklich bewältigen kannst. Auch brauchst du für viele Sportarten / Arbeiten eine gewisse Beweglichkeit (Führerschein/Fahrer). Wenn du dir aber die angedeuteten Mühen machst, dann kann ein BC ein wirklich faszinierener Hund sein.

• 0
    Antwort von bignose bignose

Hallo, BC gehören leider, leider zu den Rassen, die momentan irgendwie 'in' sind. Warum, habe ich mich schon oft gefragt. Klar, sie sehen hübsch aus, und man sagt ihnen nach, gute 'Familienhunde' zu sein (was unsinnigerweise auch von Golden bzw. Labrador Retrievern, Westies oder Yorkies gesagt wird). Aber das ist in meinen Augen Unsinn. BC haben in einer 'normalen' Familie nix, aber auch gar nix zu suchen. Und da du deine Frage hier stellst und schon mal als erstes nach dem Preis fragst, gehe ich davon aus, dass du nicht nur über BC, sondern über Hunde allgemein nicht Bescheid weißt. Also vergiss es am besten. Was sagen eigentlich deine Eltern zu deiner Idee? Gruß, Kerstin

• 0
    Antwort von waermefreund waermefreund

Bevor Du nicht richtig schreiben kannst hoffe ich, daß Dir kein Bordercollie unterkommt. Der benötigt nämlich noch mehr Verantwortung.

• 0
    Antwort von Chevelchen Chevelchen

Border Collies brauchen extrem viel Beschäftigung und Bewegung! Als einfache Haus- und Begleithunde sind sie ungeeignet. Überleg dir das gut. Und was für Kosten auf einen zukommen, kann man nie wissen. Einen Welpen bekommst du für ein paar hundert Euro, aber er kann ja auch mal krank werden oder sich verletzen. Dazu Impfungen, Hundesteuer, Haftpflicht, gutes(!) Futter.

• 0
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

Entweder in deinem lokalen Tierheim oder bei http://verlassene-pfoten.de/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.