2

Bordellbesuche

Frage von spatzl0605 spatzl0605

Bin völlig verzweifelt, bin meinem Mann draufgekommen, dass er im Bordell war, und das nicht nur einmal. Wir sind seit fast 10 Jahren verheiratet und ich dachte eigentlich auch glücklich. Auch Sex hatten wir regelmäßig, es gibt nur Praktiken die ich nicht möchte, auf die mein Mann aber steht (die hat er aber im Puff nicht praktiziert; zu teuer).

Nun stellt sich mir die Frage soll ich gehen oder bleiben, irgendwie sehe ich gar nicht ein, alles aufzugeben weil er Sch.... baut. Ich bin so wütend, traurig, verletzt, gedemütigt. Ich kann nicht mehr essen, nicht schlafen und an nichts anderes mehr denken.

Mein Mann sieht das alles nicht so schlimm, er ist der Meinung das ist ehrlich: Ware gegen Geld. Er hat sich zwar entschuldigt und versprochen es nicht mehr zu tun, aber kann ich ihm jemals wieder vertrauen. Hat eine Ehe denn auf dieser Basis überhuapt Sinn? Würde mich auch freuen von Frauen zu hören die das auch durchgemacht haben und geblieben sind und iwe sie das verkraftet haben.

Vilen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Grandi Grandi

Puh, das ist eine Enttäuschung! Ich kann verstehen, dass du nun völlig durcheinander bist. Ob eure Beziehung noch eine Chance hat, kann im Moment niemand sagen, denn erst einmal muss alles sacken, dann hängt es auch stark davon ab, wie dein Mann damit umgeht: Sieht er ein, dass es für dich so verletzend ist? Kann er sein bisheriges Frauenbild in Frage stellen? Hast du insgesamt den Eindruck, er achtet dich und deine Verletzung?

Auf deiner Seite kommen sicher Fragen wie: Kann ich ihn noch achten? Mag ich einen Mann, der ins Bordell gegangen ist? Kann ich ihm jemals wieder vertrauen?

Diese Fragen (nur als Möglichkeiten gedacht) kann niemand sofort beantworten. Das Ganze ist ein für beide Seiten verdammt schmerzhafter Prozess. Währenddessen solltet ihr beide jeder für sich immer wieder genau nachspüren, ob ihr euch selbst treu bleibt. Nur dann habt ihr auch gemeinsam eine Chance.

Egal, wie euer Weg verlaufen wird, irgendwann kommen bessere Zeiten. Achte ganau auf dich und nimm dich ernst, dann gehst du in jedem Fall gestärkt aus dieser Krise hervor - entweder mit oder ohne deinen Mann.

Ich wünsche dir viel Kraft und ein gutes Gespür für dich selbst!

• 7
    Antwort von lupfi lupfi

Ich ( und ich spreche wirklich nur von mir ) könnte damit nicht leben und würde mich trennen.

• 6
    Antwort von Schpeidermann Schpeidermann

Bin zwar keine Frau aber allein die Erklärungsversuche wie:das ist ehrlich: Ware gegen Geld...sind einfach nur armselig.Anscheinend hat er garnicht erkannt was er dir damit antut.Seine eigenen Gelüste gehen ihm über alles..Du solltest das ganze abhaken.Allein die Demütigung ist unverzeihlich.Wäre sie zumindest für mich wenn meine Freundin ähnliches machen würde.

• 5
    Antwort von newcomer newcomer

einen Seitensprung würde ich ja noch verstehen und unter Umständen einen Neubeginn wagen aber was der macht untergräbt deine ganze Würde als Frau. Beende dieses Verhältnis und das schnellstens denn hier wirst du nie wieder glücjlich!

• 4
    Antwort von Tornado1982 Tornado1982

Ich sage mir und auch meinem Mann immer, dass der kleinste Betrug (für mich ist auch ein Puffbesuch Betrug) für uns das Ende bedeuten würde.

• 3
    Antwort von SebKar SebKar

Es ist einzig und alleine DEINE Entscheidung und dafür würde ich mir hier keine Anregungen holen, die dich auf den falschen Weg bringen könnten.

NUR DU weißt, ob die Ehe den Fortbestand wert ist und NUR DU weißt, ob du ihm das verzeihen kannst oder nicht.

(Und das mit den Praktiken würde ich ihm nicht glauben - wenn das Sexualleben ok war, gab es kaum einen Grund, um im Bordell Sex zu haben. Ich schrieb "kaum", da ja immer etwas sein kann.)

• 2
    Antwort von marilda marilda

Ich finde es sehr schwer zu beurteilen, da wir dein/euerem Leben nicht kennen. Er bedrängt dich nicht und sucht sich auch keine Geliebte. Er zahlt wirklich für eine Dienstleistung weil mit Liebe und Gefühlen hat es dort nichts zu tun. Ich braucht Gesprächen und am beste mit ein proffessionelle dritte Person...

• 2
    Antwort von ArianHa ArianHa

Am besten einmal sorichtig in die Eier und dann vor die Tür werfen.

• 2
    Antwort von suki11 suki11

Du hast völlig Recht, dass du dich wütend, traurig, verletzt und gedemütigt fühlst.

Hmm, aber Bordell ist besser, als wenn er ne Freundin hätte und "Liebe" für ne andre im Spiel wäre.

Und früher, als man üblicherweise nicht aus Liebe geheiratet hat, war es völlig normal, dass Ehemänner ins Bordell gegangen sind.

Bordell ist so ähnlich, als wenn er sich ne Gummipuppe gekauft hätte.

Vielleicht tröstet dich das ein wenig.

Vielleicht ist ja trotzdem noch Liebe zwischen euch möglich, wenn du die Beziehung nicht aufgeben willst. 

Ich kenn das nur aus schwulen Beziehungen. Da leben Männer zusammen, lieben sich und helfen sich und gehen teilweise trotzdem fremden Sex suchen. Auch das ist möglich, aber sicher nicht gerade üblich.

• 2
    Antwort von tattoogirl tattoogirl

Ich würde ihm die Koffer vor die Tür stellen und nicht mal mehr Tschüß sagen. Ich glaube, er wird es immer wieder tun. Warum sollte er plötzlich aufhören,. Das sagt er nur, um dich zu beruhigen. Das Vertrauen ist doch garnicht mehr da. Bei mir wär es weg!

Kommentar von Sadie SadieSadie

Wie kannst du das wissen? Du kennst ihn doch gar nicht.

• 2
    Antwort von jagdbug jagdbug

ich kann nur sagen einmal fremd gegangen immer fremd gegangen..............

zu teuer für was?,was will er denn haben..............

und du musst dich nicht Schuldig fühlen ,er wars der sich nicht beherschen konnte.Ich würde ihm sagen dass du jetzt auch einen Freifahrtschein hast, mal kucken ob er dann auch so locker darüber hinweg sieht !!

• 2
    Antwort von Factoring Factoring

Man könnte deinem Mann ja zu Gute halten, dass er wenn er fremdgeht zum einen keine Geliebte hat und  zum anderen sparsam fremdgeht - aber tröstlich ist  das nicht.

Wenn ihr zusammenbleiben wollt, müsst ihr das durchstehen - kommt ein Rückfall ar es das wohl mit  euch.

• 2
    Antwort von DragonTrival DragonTrival

Wenn er es nicht einsieht, würde ich sagen, trenn dich. Denn das ist absolute Untreue. Tu trotzdem das was du für richtig haelst. Rede vielleicht mit einer Freundin darueber. Viel Glück !

• 2
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Naja, er hat ja deutlich gemacht, dass er sich in dem Punkt nicht ändern wird. Nun kommt es eben darauf an, ob du auch in Zukunft damit leben kannst oder nicht.

Ich könnte es nicht.

• 2
    Antwort von Robinek Robinek

Es tut mir leid für Dich! Aber einen ehrlichen Rat hier zu geben ist sehr schwer.

Geht doch schnellstmöglich zu einer Eheberatung. Ohne Ehrlichkeit von beiden Seiten

nützt die aber auch nichts

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

Na, er ist doch ehrlich. Er findet das normal.

Kommentar von charmingwolf charmingwolfcharmingwolf

Und er wird’s immer normal finden  und immer ehrlich sein , das war er nicht er hattest dir verheimlich

• 1
    Antwort von applefreak2011 applefreak2011

ich bin zwar ein mann aber ich verstehe dich voll und ganz frage ihn warum er denn sex mit anderen frauen wollte. wenn du keine 10000 stellungen grauf hast is doch egal meiner meinung ist die alte und normale eh am besten. ich würde ihm noch einmal eine chance geben aber wenn er sein spielchen so weiter treibt dann ist er ein richtiger sch... tüp.  ich habe vor ein paar jahren als ich an einen puff vorbeigefahern bin erfahren was da drinne so abgeht erster gedanke wow wie geeil aber als ich mal die preise gegooglet habe PUUUUFFF wieso solle ich mich pleite machen wegen so was. hoffe das ich die helfen konnte. 

Kommentar von Grandi GrandiGrandi

Das schlimmste daran ist, finde ich, dass die meisten Frauen im Puff extrem misshandelt und in Abhängigkeit gehalten werden, wie Tiere. Die Misshandlungen reichen von Schlägen über unfreiwilliger Drogenverabreichung und Vergewaltigung. Meist sind es Frauen aus dem Osten, die unter Vorspielung falscher Tatsachen hierher gelockt werden. Ihnen werden die Pässe abgenommen, sodass sie nicht fliehen können. Das Geld, das sie verdienen, müssen sie zum größten Teil abliefern. Mir fällt es unglaublich schwer nachzuvollziehen, was daran toll ist, mit einer Frau gegen Geld zu schlafen, der im Grunde jede Würde genommen wurde. Meiner Meinung nach ist das lediglich eine weitere Demütigung.

• 1
    Antwort von Babii123 Babii123

Er brauchte vielleicht mal ne abwechslung aber es war bei den beiden doch keine Liebe in spiel also mach dir keine sorgen . Und trenn Dich nicht weil du willst doch nicht wegen sowas die ganzen 10 jahre weg schmeißen ?

• 1
    Antwort von Sadie Sadie

Kann dich gut verstehen. Mir ginge es da nicht anders. Aber es wäre wirklich schade, so schnell eine Ehe aufzugeben. Wenn er dich mit irgendeiner Frau hintergangen hätte, wäre es schlimmer gewesen (nach meiner Empfindung). So war keinerlei Liebe im Spiel, sondern nur der nackte Sex. Du selbst musst wissen, ob du ihm das verzeihen kannst. Wenn du deinen Mann noch lieben kannst, solltest du ihm eine Chance geben. Die Zeit heilt Wunden. Versuch es einfach, denn Schlusss machen kannst du später immer noch, wenn du gar nicht damit klarkommst.

• 1
    Antwort von Alessandra Alessandra

ich bin auch der meinung von lupfi.. Das geht zu weit!

• 1
    Antwort von tobia111 tobia111

Bei Fremdgehen würde ich die Tür zeigen. Wer es einmal macht...der macht es höchst wahrscheinlich nochmal. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

• 0
    Antwort von Netbooksucher Netbooksucher

Er ist ein stinkender bastard. Aber vielleicht hat er aus seinem fehler gelernt und an deiner stelle würde ich ihm eine chance geben, vorallem weil man 10jahre ehe natürlich nicht einfach so wegwerfen will. Aber mach  ihm nocheinmal klar wie sehr er dich verletzt hat, du solltest auch merken ob er dann den willen hat um dich zu kämpfen.....

und sollte das ganze ein zweites mal passieren lässt er dir natürlich garkeine wahl. Scheidung!

viel glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.