Hallo,
wir haben da ein Problem. Und zwar, mein Freund wohnt seit 2009 in der Wohnung und ich seit 2011. Wir laufen als WG was wir nicht wollten. Nun haben wir im Sommer bemerkt das wir im EG ein Bordell haben. Der Name an der Klingelanlage ist schon sehr verdächtig, die Kamera im Hausflur sowie die verschieden Frauen und viele verschiedene Männer, die dort ein und aus gehen und sich auch schon mal hoch bis in den 4. Stock verirren...nicht zu vergessen der Zuhälter. So nun haben wir das Thema im Sommer bei dem Vermieter telefonisch angebracht, mehrmals angerufen, es tat sich nichts. Ausrede: Man hätte zuviel zu tun. Dann haben wir Bilder gemacht und einen Brief geschrieben. Auch daraufhin passiert nix. Nun haben wir zwischendrin immermal wieder angerufen wg. dem Bordell, wg. einer Änderung im Mietvertrag, dass wir nicht als WG laufen , möchten und das wir einen Elektriker und jemanden für die Heizung brauchen und zu guter letzt, weil wir uns entschlossen haben auszuziehen, eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Wg. dem Bordelll zuckt sich niemand, nach Wochen rief uns mal die Hausmeisterin an, sie würde den Handwerkern unsere Nummer geben, das war am 02.12., bis heute rief niemand an. Die Sache mit der Änderung im Mietvertrag liegt jetzt schon einige Moante zuürck, es tut sich nix, die Mietschuldenfreiheitsbescheinigung, liegt schon 3 Wochen zurück, und es kommt nix. Alles in allem sehen wir das so:
Es kümmert sich hier niemand um etwas und wir werden auch noch daran gehindert auszuziehen weil wir diese Bescheinigung nicht vom Vermieter bekommen. Denn diese wird hier in unserer Region vom evetl. neuen Vermieter verlangt.
Nun kürzen wir die Bruttom iete um 10 und warten mal ab was dann passiert.
Hat jemand noch einen guten Tipp oder selber solche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße Candice
So einfach reduzieren wir die Miete nicht. Dem VErmieter ist es telefonsich und schriftlich bekannt was hier im Hause passiert. Auch haben wir ihm einen Screenshot von der Website geschickt wo Adrersse, also unsere....schlimm genug und Öffnungszeitend rauf stehen. Du meinst anmahnen, und mit welcher Frist??? WIr haben echt die NAse voll das geht seit gut 6 Monaten so...