Frage von friendy250819, 57

BordcomputerANZEIGE bei Audi A3 BJ 2004 nachrüsten?

Hello!

Habe heute einen neuen gebrauchten Audi A3 105PS EZ 2004 gekauft.

Da dieser leider keinen Bordcomputer hat, die Vorrichtungen (Bildschirm) jedoch vorhanden sind, wollen wir dies evtl nachrüsten.

Wie stellt man sowas an? Kann man einen gebrauchten Lenkstockschalter mit diesem "Multifunktions"hebel einbauen und mit Kabeln mit der Technik verbinden?

Und wie hoch belaufen sich da ca. die Einkaufskosten (Einbau machen wir selbst)?

Da ich - anders als mein Vater - eher weniger Ahnung habe: Was kann man noch alles nachrüsten? Und mit welchen Kosten ist es jeweils verbunden?

Liebe Grüße,

friendy

NACHTRAG:

es ist ein 1 Din Radio mit CASSETTE verbaut.

brauch ich demnach für ein neues Radio eine passende Blende?

Und welches Radio mit AUX- und USBeingang für max. 100€ ist empfehlenswert?

Antwort
von Niklasdel, 44

Ich hab mir die Nachrüstteile auch schonmal angeschaut

würde die Aufgabe aber von einer Werkstatt übernehmen lassen, da mir die Frickelei am Kabelbaum zu gefährlich wäre irgendwas kaputt zu machen

Kommentar von friendy250819 ,

ok- mein papa kennt sich zwar sehr gut auch selbst aus, hat aber sehr viele "autokollegen" die bei BMW oder in Werkstätten arbeiten :)

Kommentar von Niklasdel ,

Dann würde ich das von denen oder deinem Vater machen lassen

Kommentar von friendy250819 ,

ja. abgesehen davon bastelt er auch sehr gerne ;) :DD

Kommentar von Niklasdel ,

Nadann ist ja alle perfekt

Antwort
von Bauigelxxl, 34

Hi

ich weis ja nicht was dein BORDCOMPUTER so alles kann?

Ich habe einen in meinem 6 jahre alten Jaguar und der zeigt nichts an, was es mir Wert wäre dafür Geld auszugeben. Hielfsreichste ist noch die Restfahrzeit mit dem vorhandenem Sprit. Aber ehrlich? Brauchen tut das keiner. Tank lieber von dem Geld.

LG

Kommentar von friendy250819 ,

naja soweit ich weiß: aussentemperatur und eiswarner, Reichweite, verbrauch, in wie viel km der nächste Service ansteht, ... hab die Bedienungsanleitung gerade leider nicht da da das Auto unterwegs ist - aber eben so diese üblichen Sachen...

Kommentar von Bauigelxxl ,

Ja das meine ich;) alles Sachen die dir dein Handyy auch sagen kann. Bei einem neuen Wagen sicher ganz witzig. Aber wirklicher Mehrwert sieht anders aus. Also ich würde es nicht nachrüsten und lieber ein neues Radio(mit Aussentemperaturfühler;)) einbauen.

Kommentar von friendy250819 ,

ja nach einem neuen Radio schaue ich auch, da das eingebaute nur kassetten annimt :OOO

radioempfehlungen mir aux- und usbeingang? (nicht mehr als 100€ - außer es ist echt atemberaubend)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community