1

Bord ausgetauscht und neue Grafikkarte Wieso habe ich kein Bild ?

Frage von joergmengel joergmengel

eigendlich kenn ich mich recht gut aus aber ich stehe gerade auf der Leitung habe ein Mother Board ausgetauscht und musste auch eine neue Grafikkarte einbauen

jetzt bekomme ich kein Bild Karte hat sparate Stromversorgung und ist angeschlossen. Grafik karte GEForce PNY (insgesamt ein alter rechner) von mienem Vater. jetzt aber komplett neues innen leben außer Prozessor....

hoffe es kann mich jemand von der Leitung schupsen besten Dank schon mal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AlBu82 AlBu82

Geht dein PC denn an ? Läd er den Arbeitsspeicher hoch und hörst du die Festplatte arbeiten ? Oder passiert gar nix ?

Kommentar von joergmengel joergmengeljoergmengel

an geht der rechner und festplatte läuft auch alles aber ich vermisse den piep ich habe auch den proz im Verdacht Grafikkarte passt zum Board(K7N2 Delta) Grafik PNY7300 anschlüsse alles überprüft prozessor werd ich mir jetzt mal vorknüpfen .

Kommentar von AlBu82 AlBu82AlBu82

Es ist beim PC normalerweise so, dass er zu oft piept, wenn irgendetwas mit der Grafikkarte nicht okay ist.

Versuch mal die Grafikkarte auszubauen und starte dann den PC und sag mal wie oft er dann piept

Wenn er nicht piept, dann könnte es sein, dass der RAM defekt ist, dann startet er die einzelnen Geräte des PCs gar nicht.

Wenn du zwei Speicherchips vom RAM hast, nimm mal einen raus und guck ob sich das Problem ändert ( ob er piept o. ähnliches )

beim alten board hat er wie verrückt gepiept und wenn er normal gestartet hat einmal und das macht er gar nicht jetzt grafikk hatte ich auch schon draußen auch nix . laufwerke werden angesprochen und arbeitsspeicher habe ich auch schon probiert habe 3 zur verfügung die auch alle gehen mh .?

Wenn die Grafikkarte drin ist, geht der Lüfter der Grafikkarte ( falls einer vorhanden ist ) an ?

Also wenn du vergleichst.... ist das "hochfahren" des neuen Mainboards genau wie bei dem alten mainboard ? (außer das piepen) ? Heißt also.... du hörst das Arbeiten des CPUs und das "rattern" der Festplatte ?

Ist es möglich, dass du einen Jumper auf dem Mainboard vergessen / falsch gejumpert hast ? Bei den neueren Mainboards ist es möglich zwei Grafikkarten einzustecken, wenn das bei dir möglich ist, versuch mal den anderen Slot.

Es wäre möglich, dass bei dir die RAMs auf dem neuen Mainboard NUR im Doppelpack arbeiten, also dass du IMMER zwei Slots belegt haben musst.

Wenn ein PC nicht piept wie in deinem Fall solltest du auf jedem Fall mal deinen CPU überprüfen ..... bau mal einen anderen dort ein ( einen der funktioniert )

Wie gut das ich alte Computer teile nicht wegschmeiße war der Prozessor der ist zwar langsamer aber egal er macht bild der andere ist entweder kaputt oder mit dem neuen Board nicht kompatibel egal . läuft super danke für eure Hilfe

ist immer schwer wenn man nicht selbst davor sitzt anderen den Richtigen tipp zu geben aber super Danke euch allen.

beste Grüße Jörg

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Brokoli1 Brokoli1

Hardware?

• 0
    Antwort von DaMatze87 DaMatze87

Hat das Board eventuell einen eigenen Grafikanschluss? Wenn ja, dann einmal den Monitor dort anklemmen und testen. Meistens sind die ab Werk so eingestellt, dass die On-Board Grafik zuerst angesprochen wird.

Sollte das funktionieren, musst du ins BIOS und es dort umstellen. Suche dort einen Eintrag, der sich "Init Display First" oder so ähnlich nennt und stelle den entsprechend um (AGP oder PCI-E, je nachdem, wie alt dein Board ist). Anschließend Einstellungen speichern und den Monitor wieder an die Graka. ;-)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Marcel21 Marcel21

Ich will deine Kenntnisse nicht anzweifeln, aber:

Wie soll ich dir so helfen?

Ich bräuchte wenn schon die Namen von Motherboard, CPU und Grafikkarte. PNY hat momentan 93 Verschiedene GeForce-Modelle im Angebot.

Schau doch erstmal, ob:

• Alle Komponenten Kompatibel zueinander sind
    • Die CPU richtig steckt, alle RAMS richtig.
    • Alle Stromkabel richtig ausgewählt wurden und eingesteckt sind
    • Das Netzteil von der Leistung her ausreicht
    • Du irgendwelche Montagefehler gemacht haben könntest
    • Ob du ins Bios kommst
    • Ob der Monitor mit der Grafikkarte verbunden ist (Ja, ich weiß, die Frage kann man sparen.)

Sonst versuche mal die Nullmethode...

• 0
    Antwort von annokrat annokrat

ist noch die frage, ob es an der graka liegt oder am prozessor, der mit dem board nicht harmoniert, oder am speicher.

zur graka: wenn du pech hast, ist sie kaputt. aber zunächst würde ich den sitz überprüfen. anschliessend die kontaktleiste reinigen. kann sein, dass da irgendeine schutzschicht aus der herstellung noch drauf ist und den kontakt stört.

annokrat

• 0
    Antwort von aiscare aiscare

hat das board eine interne grafik? dann könnte die gerade laufen, bis sie im bios zugunsten der karte zurückgesetzt wird

und bist du sicher, daß du nur kein bild bekommst, und nicht der ganze rechner steht?

• 0
    Antwort von DaTypDa DaTypDa

Ich würd ma sagen das die Grafik nicht so geht wie sie soll -.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.