eigendlich kenn ich mich recht gut aus aber ich stehe gerade auf der Leitung habe ein Mother Board ausgetauscht und musste auch eine neue Grafikkarte einbauen
jetzt bekomme ich kein Bild Karte hat sparate Stromversorgung und ist angeschlossen. Grafik karte GEForce PNY (insgesamt ein alter rechner) von mienem Vater. jetzt aber komplett neues innen leben außer Prozessor....
hoffe es kann mich jemand von der Leitung schupsen besten Dank schon mal im Vorraus
an geht der rechner und festplatte läuft auch alles aber ich vermisse den piep ich habe auch den proz im Verdacht Grafikkarte passt zum Board(K7N2 Delta) Grafik PNY7300 anschlüsse alles überprüft prozessor werd ich mir jetzt mal vorknüpfen .
Es ist beim PC normalerweise so, dass er zu oft piept, wenn irgendetwas mit der Grafikkarte nicht okay ist.
Versuch mal die Grafikkarte auszubauen und starte dann den PC und sag mal wie oft er dann piept
Wenn er nicht piept, dann könnte es sein, dass der RAM defekt ist, dann startet er die einzelnen Geräte des PCs gar nicht.
Wenn du zwei Speicherchips vom RAM hast, nimm mal einen raus und guck ob sich das Problem ändert ( ob er piept o. ähnliches )
beim alten board hat er wie verrückt gepiept und wenn er normal gestartet hat einmal und das macht er gar nicht jetzt grafikk hatte ich auch schon draußen auch nix . laufwerke werden angesprochen und arbeitsspeicher habe ich auch schon probiert habe 3 zur verfügung die auch alle gehen mh .?
Wenn die Grafikkarte drin ist, geht der Lüfter der Grafikkarte ( falls einer vorhanden ist ) an ?
Also wenn du vergleichst.... ist das "hochfahren" des neuen Mainboards genau wie bei dem alten mainboard ? (außer das piepen) ? Heißt also.... du hörst das Arbeiten des CPUs und das "rattern" der Festplatte ?
Ist es möglich, dass du einen Jumper auf dem Mainboard vergessen / falsch gejumpert hast ? Bei den neueren Mainboards ist es möglich zwei Grafikkarten einzustecken, wenn das bei dir möglich ist, versuch mal den anderen Slot.
Es wäre möglich, dass bei dir die RAMs auf dem neuen Mainboard NUR im Doppelpack arbeiten, also dass du IMMER zwei Slots belegt haben musst.
Wenn ein PC nicht piept wie in deinem Fall solltest du auf jedem Fall mal deinen CPU überprüfen ..... bau mal einen anderen dort ein ( einen der funktioniert )
Wie gut das ich alte Computer teile nicht wegschmeiße war der Prozessor der ist zwar langsamer aber egal er macht bild der andere ist entweder kaputt oder mit dem neuen Board nicht kompatibel egal . läuft super danke für eure Hilfe
ist immer schwer wenn man nicht selbst davor sitzt anderen den Richtigen tipp zu geben aber super Danke euch allen.
beste Grüße Jörg