Frage von Lollypopabdull, 102

Bor kaufen?

Hey Leute,

ich habe momentan eine Schabenplage zu Haus... Ich schin hatte vor ca. 8 Monaten einen Schädlingsbekämpfer bei mir, der dieses Gel von Beyer im Haus verteilt hat.
Jedoch hat es nur für kurze Zeit was gebracht,  nun sind diese Viecher wieder da und ich möchte nicht wieder viel Geld für einen Schädlingsbekämpfer zahlen. Übrigens liegt es bei mir nicht Hygienemangel.

Daher habe ich bissen recherchiert und habe oft gelesen, dass Bor eine Wunderwaffe gegen Schädlinge sein soll. Nun wollte ich mal wissen, ob ihr schon Erfahrung mit Bor.
Falls ja, könnt ihr es empfehlen?
Und wo bekomme ich es?

Schon mal Danke im Voraus.

LG 😃

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von michi57319, 42

Der Schädlingsbekämpfer hat einen hundsmiserablen Job gemacht! Eine Behandlung dauert einige Monate, damit man auch die Nachfolgegenerationen zuverlässig erwischt! Dazu gehört auch, daß Pheromonfallen aufgestellt werden, damit man den Befall kontrollieren kann. Das war also ein grauenhafter Stümper.

So, zu deiner Frage: Das hier habe ich finden können, habe aber keine Ahnung, wie man es bei Schaben anwenden könnte. Als Spritzmittel für Pflanzen ist die Ausbringung ja klar.

https://www.amazon.de/Borax-Kali-Seife-Pflanzenpflege-Schimmel-Schaben-Schmierse...

Wenn ich die Wirkungsweise am Insekt wüßte, könnte ich dir auch sagen, wie es auszubringen ist. Da ich aber nur die Profimittel und deren Anwendung kenne, mußt du das selbst mal recherchieren.

Schabenbefall hat durchaus auch Ursachen, die in der Gebäudestruktur liegen können, dann ist der Vermieter in der Pflicht, für Abhilfe zu schaffen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community