Frage von TheMrMik, 57

Bootstrap Tabelle Elemente nicht übereinander?

Hallo, meine Bootstrap Tabelle sieht schrecklich aus. Hier ein Screenshot: http://imgur.com/a/yUTjC Wie bekomme ich es hin, dass die Elemente übereinander sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheUser42, 18

Füge das deiner Css Datei hinzu:

.table {

table-layout:fixed;
}

td, th {
width: 90px;
border: 1px solid black;
text-align: left;
}
Kommentar von TheMrMik ,

Danke es funktioniert endlich!!!!!

Antwort
von xandru, 5

Hört sich für mich an als hättest du die einzelnen Spalten etwas zu grosszügig oder unterschiedlich gross gesetzt.
Wie aber bereits gesagt wurde, ohne die Dinge die du gemacht hast und ohne genauere Screenshots ist das etwas schwer zu lösen.

Ich kann aber nur raten die Anleitung von Bootstrap genau zu beachten und immer mit den Dingen herumzuspielen die du neu lernst. Bootstrap ist sehr eigenartig. Wenn du mal eine Klasse in einem komplexen Codekonstrukt vergisst kann das schnell dazu führen dass gar nichts mehr geht. Wenn sowas passiert gehe ich meistens von vorn los und versuch es neu zu bauen damit ich mir besser merke was alles wichtig ist! :)

Ich würde dir raten bei Fragen zu code eher auf stackoverflow.com umzusehen. Dort findest du relativ schnell was du brauchst. Aber mach nicht den Fehler und formulier die Antwort wie hier. Dort sollte sie wirklich genau beschrieben werden auch codetechnisch. Und such vorher ob jemand das Problem schon hatte, sonst ist dein Post schnell wieder weg ;)

Antwort
von Dory1, 36

Wie sollen wir dir denn helfen ohne den Quelltext zu sehen? Sollen wir raten was da falsch läuft? :)

Kommentar von TheMrMik ,

Oh achja sorry, habs vergessen :). Füge ihn eben hinzu.

Kommentar von TheMrMik ,
Kommentar von Dory1 ,

Die Tabellenstruktur wird korrekt aufgebaut. Das Problem wird im CSS liegen. Vermtl. fehlt einfach die Textausrichtung links für die Spalten des tbody.

Antwort
von regex9, 35

Was meinst du mit übereinander?

Kommentar von TheMrMik ,

Mit übereinander meine ich, dass die Table Header Texte (ID,Product,Status) über den Werten also z.B. 1, Test und Complete stehen. Sowie hier: http://v4-alpha.getbootstrap.com/content/tables/

Kommentar von regex9 ,

Also geht es darum, dass der Tabelleninhalt linksbündig ausgerichtet wird. Füge entweder den CSS-Selektor

td { text-align: left; }

hinzu, um den Inhalt auszurichten oder 

th { text-align: center; }

um auch die Tabellenheader zu zentrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten