Frage von CK007, 17

Bootstrap - wer kennt die genauen Richtlinien zur Nutzung kostenloser Templates?

Hallo, ich bin gerade dabei, mich in das Thema Bootstrap einzuarbeiten. Jetzt habe ich mehrere Seiten gefunden, wo kostenlose Templates angeboten werden. Eine dieser Seiten ist "Start Bootstrap". So wie ich sehen kann, sind die Templates zur freien Verwendung - sowohl privat als auch kommerziell. Jetzt meine Frage: Wenn ich diese Vorlagen nutze, was muss ich urheberrechtlich beachten? Darf ich einfach eine Vorlage nehmen, beliebig bearbeiten, an einen Kunden verkaufen und dann mein Copyright unter die Seite schreiben?

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass ein Textbaustein bzgl. Lizenz irgendwo in den Code eingefügt werden muss. Da alles auf Englisch ist, bin ich immer etwas unsicher ob ich das so richtig verstanden habe.

Wer kennt sich da aus? Ich möchte ich rechtlich nicht in die Nesseln setzen.

Und vielleicht kenn jemand auch noch weitere gute Seiten :-)

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Gerste94, 9

Nur weil du etwas kostenlos nutzen darfst heißt das nicht zwangsläufig, das du es auch einfach verändern darfst und als dein eigenes Werk ausgeben darfst.

So wie das sich für mich anhört, ist das Programm zur Verwendung frei, muss aber einen Copyright Hinweis auf den Autor enthalten.

Wenn das Programm unter einer freien Lizenz wie GNU oder CC ist, dann kannst du es meist auch verändern und an einen eigenen Kunden weiter verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten