Frage von max669, 52

Bootsmotor funzt nicht?

Hallo ihr :) Habe ne frage an euch. Und zwar, gestern wollten wir (meine familie) boot fahren, aber der motor springt nicht an, bekommt kein zündfunken. Der motor ist ein mercury 30ps 4 takt 3 zylinder ausenborder zum anziehen. Kann das problem am motorsteuergerät liegen?

Antwort
von Owntown, 33

Über das Steuergerät würde ich mir erst zum Schluss gedanken machen kontrollier erstmal da üblichen Verdächtigen.

Sprit ist vorhanden ?

Benzinfilter ist sauber ?(durchlässig)

Benzinhahn funktioniert ?(lässt genug Sprit durch)

Die Kerzen funktionieren alle? (Reinigen mit einer Messing oder Edelstahlbürste)

Die Zündkabel sind unbeschädigt?

Der Zündverteiler ist sauber und die Kohlebürsten nicht zu abgenutzt ?

Das Luftloch im Tankdeckel ist frei?

Wenn dein Motor einen Vergaser hat dan nimm den auchmal unter die Lupe

Alle Düsen sind frei und durchlässig?

Der Schwimmer hängt frei und ist dicht ?(ausbauen und schütteln)

Das Nadelventil ist sauber ?

(am besten alles mal ins Ultraschallbad)

viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten